"Bringt sie ins Haus der Gäste", wies Ry'Kah die Wachen an, durldend, dass Dipree bei ihr blieb. Als die anderen weg waren, fragte sie ihn: "Was möchtest Du?"
"Wenn sie sich in zehn Tagen erholt haben und Sel Tac'Zil etwas kennengelernt, dann werden sie ebenso ihren Eid schwören können, wie auch das andere nicht mehr erwähnenswerte Haus."
Es war ein Kurzer Moment der schwäche den er zeigte. Erleichterung lag jedoch darin, dann straffte er die Muskulatur wieder verneigte den Kopf ..." Bel'la Dos Malla Ilharess Ry'Kah!"
Ry'Kah seufzte. "Xas." Sie sah zu der über dem Altar schwebenden Kugel hinüber. "Die da wird ebenfalls ein schönes Plätzchen bekommen - damit die andere Seele nicht so allein ist", knurrte sie verhalten. Es wurde bald eine Sammlung. Dennoch wartete Ry'Kah das Untersuchungsergebnis ab.
Dipree zog sich danach zurück und suchte den Überrest seiner Vamilie auf. Es war ein langes gespräch das die drei miteinander führten seit sie die ganzen Jahre getrennt waren gab es vieles zu erzählen.
Die Untersuchung von Fealyns Körper ergab nicht wirklich etwas brauchbares. Zuviele Narben waren dort so das eine Außeneinwirkung nicht auszuschließen sei aber auch nicht bestätigt werden konnte. ALles in allem ein nicht zufriedenstellendes Ergebniss.
Talyn hatte unterdess die Kleine Sabal in den Hort gebracht und war ersteinmal dort geblieben. Sabal saß da auf dem Boden und betrachtete sich die anderen Kinder. Kaela hatte sich nach einer weile ein Buch geschnappt und blätterte die Bilder durch. Die Sprache der Menschen konnte sie nicht lesen.
Sabal war vollkommen zurückgezogen und traute sich fast nicht von Talyn und Lird'ra weg. "Na geh schon und schau ob du nicht mit den anderen Spielen kannst Sabal...hm?" die kleine wollte nicht und setzte sich lieber bei Lird'ra auf den Schoß um da mit ein paar Bauklötzchen zu spielen.
Talyn holte sie zwischenzeitlich auch zu sich auf den Schoß, dann strich er ihr über den Kopf und den Rücken. "So du bleibst hier heute eine Weile. Ich muss mich auf eine Prüfung vorbereiten Sabal. Kaela??" die ältere kam dazu. "Hab mit ein AUge auf deine Schwester ihr beiden bleibt ersteinmal hier bei den anderen Kin..." "Was ist das hier für eine Schrift?" unterbrach das Mädchen Talyn. der in das buch sah und meinte. "Das müsste die Sprache der Rivvin sein." "Kannst du das lesen?" "Nau kann ich nicht, frag eine der hisigen Mütter dazu wenn du kannst lerne diese Zeichen du wirst es genauso wie ich auch ab nun brauchen. und nochetwas Kaela. Sprich die Worte der Rivvin wann immer du kannst. Das Land hier scheint mit ihnen eng zusammen zu arbeiten! Anderst wie bei uns." "ich mag sie nicht!" "Mach langsam Kaela lass dir zeit, hier ist einiges anderst sei misstrauisch aber nicht zornig. Hier geht es bezüglich der Rivvin anderst zu udn das musst du akzeptieren!" "Xas ich werde es versuchen." "Bwael also achte auf deine Schwester." "Werde ich." "Gut. ich muss mich auf die Prüfung vorbereiten und kann mich daher nicht um Euch kümmern Tebryn auch nicht da auch er geprüft werden wird. also seit anständigund zeigt euch von einer Starken Stolzen Seite aber keine überheblichkeiten Das Haus hier hat uns aufgenommen und nicht umgekehrt!" Kaela nickte. "Na komm Lirdra lassen wir die Beiden hier alleine."
Sabal war garnicht begeistert und fing das Jammern an "Nau nau...Usstan xun naut ssinssrin!" plärrte sie weinend. "Oh doch du wirst!" war es ihm ernst. Er nickte Lird'ra zu. Gern machte er das nicht aber Sabal musste da nun durch und im Hort würde es ihr geiss nicht schlecht gehen. Kaela hatte unterdess ihre Schwester gepackt und hielt sie fest.
Lird'ra kannte diese Spielchen. Er sagte ruhig: "Sabal, Du kannst die Zeit mit weinen verbringen, oder auf Entdeckungsreise gehen und Spaß haben. DAs liegt ganz in Deiner Hand. Wir werden gehen, und später wiederkommen."
"komm Lid'ra sonst wird das nix." meinte er mit kühler Mine. Die spielchen kannte er. Draußen erklärte er. "sie macht immer gerne Theater wenn Tebryn und ich sie alleine lassen. Daran wird sie sich gewöhnen müssen." seufzte er. "Was macht eigentlich deine Magie?"