"Warum willst du ihnen etwas tun, solange sie der Muztter dienen?" Er trat hinter sie und Felynlay konnte den Atem des Halbgottes in ihrem Nacken spüren.
"Weil Verräter unter ihnen sind malla Jabbuk!" sagte sie leise und entschlossen. "ich habe es heute am eigenen Leib spühren müssen. Und Jhanafay wird es vieleicht das Leben kosten."
"Ohja...," hauchte er und strich ihr sanft durch den Nacken. "Verrat ist überall und deswegen haben sich meine Anhänger auch gewisse Aufgaben gesucht. Jhan'afay ist sehr eifrig, was das angeht."
"Die Wahrung des wahren Glauben! Dafür Sorge tragen, dass die Menschen sich nicht erheben. Die Rivvin nennen so etwas INquisition, ich nenne es Schutz des Reiches."
Falynlay sah wieder auf. "ich weiß nicht wie sich meine Schwester entschieden hat und ob nun diese Ilharess nun die meinige ist oder meine Schwester die meinige bleibt."
Sie sah weiter zu ihm auf und schmunzelte, das er sie berührte war ein Wohlgefühl. "In erster Instanz garantiert nicht. aber in zweiter Instanz." sagte sie.