"hm...." brummte er. "Na das war eigentlich abzusehen. Seis drum." Er führte sie nach draußen und um den Tempel herum, dahin wo man vom Turm aus nicht sehen kann. "Hier werden Yarus Bestien gezüchtet." erklärte er und ging mit ihr durch eine Pforte nach unten. "Es gibt bewusst von innen keinen Zugang dahin, um zu verhinden das eines der viecher mal 'versehentlich' in die falsche Richtung rennt."
Es war feucht, es war stickig und es herrschte ein Höllen lärm. ""Fütterungszeit!"
Tha'Risha bedachte Chedijoch mit einem langen Blick. Er sah seinem Vater wirklich ähnlich. "Es ist ja nicht nur das, AlyT'riss schenkte jemand anderem etwas, das Yaru nicht bekommen kann... aber wie sagtest du eben? Seis drum." Sie wechselte das Thema:" Was sind das für Bestien?"
"Uhhhh... das Alte Thema mal wieder.... wann kommt sie endlich mal darüber weg!" er ging mit ihr die Gallerie der Zellen ab, wovon einige Leer standen. "Nun Chaoshunde hauptsächlich. Aggressive Biester jedoch sehr nützlich um verwirrung in den gegnerischen Reihen zu stiften und eine Vormation auseinander zu treiben oder aufzuhalten."
"Ich fürchte nicht so bald. Sie griff ihn an, worauf Ry'Kah ihr fast den Hals umdrehte." Fasziniert schaute sie in die Zellen. "Ich hab von solchen Kreaturen schon gehört, aber mehr als wilde Rudel, die die Wüste durchstreifen. Sind sie loyal?"
"Es braucht eine Starke Hand sie zu führen! beständig wird der Rudelführer angezweifelt und auf die Probe gestellt, doch wenn er sie im Griff hat, dann sind sie folgsam wie ihr Namensvetter." erklärte er. "So die gurgel umgedreht... naja.. Yaru sollte Wissen das diese Bestimmung nicht die ihre ist, sie will es nur nicht akzeptieren... in einiger Zeit wird sie es überwinden wenn ihre Fortschritte weiterhin derartig zunehmen und sie ihr Ziel erreicht dem sie derzeit sehr nahe ist. Doch.. dafür stehen ihr gewisse dinge im Wege... unteranderem das Band zu mir! und ihr Verlangen selber Mutter zu werden... sie muss lernen diese zwei Aspekte ein für alle mal zu vergessen!" während er das sagte schmeichelten sich die beiden anderen tentakelfinger mit zu ihrer Hand und umschmeichelten diese.
Diese Berührung verursachte eine Ganzkörpergänsehaut. "Sie mir nicht böse, aber du bist ein Mann und glaub mir, der Wunsch Mutter zu werden kann einen auffressen. Zu akzeptieren, dass es niemals so sein wird,... selbst für jemanden wie sie ist das nicht einfach." Tha'Rishas Stimme war ganz sanft. "Glaub mir."
Er schmunzelte. "Das mag sein, jedoch in unseren reihen interessiert nur eines! Die Ergebenheit und Treue zu Tzeench!" es war eine nüchterne und sanfte Zusammenfassung.
"Hmm, dann nenn es Fehlbarkeit von Sterblichen," sie schmunzelte. "Ich weiß, dass Yaru das erreichen wird, was sie erreichen will. Von daher..." Tha'Risha sah ihm in die Augen. Als sie merkte, dass sie das zu lange tat, räusperte sie sich :"Äh, ja... Chaoshunde... interessante Kreaturen..." Es war ihr irgendwie unangenehm.
Oh und wie er das bemerkte. Langsam schloss er einmal ganz bewusst schmeichelnd die Augen und öffnete sie wieder um der so ganz anderen Färbung die darin lag mehr gewicht zu verleihen. die waren nicht rot, die waren Oranggelb nahezu Golden und noch immer streichelten udn bewegten sich die Tentakeln die Tha'Rishas Hand führend umschlungen hatten, die Dinger waren ständig leicht in Bewegung. "Oh ja.. faszinierende Geschöpfe... doch kommt weiter, es gibt da noch mehr zu sehen!" Er steuerte die nächste Türe an wo es nochmal nach unten ging. ein weiterer zugang nach oben verriet das es da eine Geheime klappe gab die unter dem Sand verborgen war. "Hier findet man wiederum andere interessante geschöpfe, welche im Tempel beschworen und dann hier her gebracht werden." Er öffnete die große Flügeltüre auf einer Seite und der Blick wurde frei auf geräumige große Zellen mit magischen kraftfeldern davor. "vom Feinsten! Chaosbestien!"
in der ersten war ein ding das aus sah wie eine wabernde Masse aus Tentakeln, ähnlich denen die ihr die Hand hielten nur das diese eine eklige Substanze absonderten die herunter tropfte. das fie hatte überall Augen und mehrere mäuler die geiferten.
'Reiss dich zusammen, das ist Chedijoch!' mahnte sie sich in Gedanken. Tha'Risha besah sich die Kreaturen mit einer Mischung aus Abescheu und Faszination. Noch nie hatte sie solches gesehen. "Sind das intelligent handelnde Wesen oder vielmehr... hmm... Werkzeuge? Ein besseres Wort fällt mir nicht ein." Wieder sah sie ihn an und wieder verlor sie sich in seinen Augen.
Er machte weiter, wieder der langsame liedaufschlag. "Beides!" offenbarte er. "Es sind geschöpfe direkt aus der Feder Tzeenchs geschaffen die zu Dämonen wurden in der Perfektion wie man sie dann hier betrachten kann. Jedes ist in sich einzigartig und doch sind sie alle auf die Selbe art und weise entstanden." Ohne den Blick von ihr zu nehmen brachte er sie eine Halle weiiter wo ein ganz anderes dieser Geschöpfe war. Es hatte Harpunenartige fänge die nach etwas totem schnappten das auf dem Boden lag und woran es sich satt fraß. Wo diese mit wiederhaken besetzten Harpunen einschlugen hinterließen sie fürchterliche tiefe Wunden!
Sie schaute zu. "Wie groß ist Yarus... hmmm... Gefolgsschaft eigentlich?" Im Moment genoss sie sichtlich die Anwesenheit Chedijochs. Manchmal erstaunlich, wie schnell sich Dinge ändern können, dachte sie.
"Yaru besitzt den ganzen Landstrich hier, zumindest noch, allerdings in dem Jahr wo sie ganz bei Euch in SelTacZil war hat sich hier vieles Getan. man knabberts massiv an ihrem Stuhl und sägt daran." offenbarte er. "der Kampf hie rund heute .. das war nur ein Anfang. Und Yaru wird sich wohl öffters auf den Weg hier her machen müssen wenn sie ihren Tempel nicht verlieren will!" er betrachtete eine Strähne die da störrisch quer hing. "Darf ich?" sah er auf die Sträne.
Tha'Risha nickte. "Kann ich verstehen. Und sobald ich wirklich mal den Durchblick habe, kann ich ihr vielleicht auch besser helfen...," sagte sie ein wenig geknirscht. "Eigentlich wollte sie mich gar nicht mitnehmen."
Er betrachtete sie. "hmm das wäre schade gewesen, andererseitz ist es eine Frage ihrer Einschätzung, ich denke Yaru weiß sehr genau was hier abläuft und du.. naja nicht wirklich." schmunzelte er. "Aber vieleicht war es auch besser so.. ein schmiss ins Kalte Wasser.....wir werden übrigens beobachtet."