Tha'Risha lachte und leerte das Glas. "Darf ich dich was fragen?" Begann sie und wartete nicht auf die Antwort. "Dieser Kerl, der Yaru forderte... war einst ihr Schüler?"
"oh ja!" sagte er. "ihr erster um es genau zu sagen...ich hab den noch nie gemocht und naja.. er hatte geglaubt das er das Band was ich mit Yaru habe über einen Packt trumpfen kann," er lachte schallend. "da hat er sich aber gewaltig in den FInger geschnitten!" Er nahm sich den anderen Becher und füllte den, den Tha'Risha ausgesoffen hatte wieder auf. "nun stell ich dir eine... wie bist du dazu gekommen in ihre lehrschaft zu treten und ist Ry'Kah auch gefolgt?"
Sie nickte. "Nau, Ilharess Ry'Kah ist weiterhin eine Dienerin Lloths. Es ist viel geschehen, nachdem du in Ner'Zuhl warst. Wir wurden in die Hügellande geschickt, um ein Protektorat zu verwalten, aus dem das jetztige Reich Sel Tac'Zil entstand..." Tha'Risha berichtete von der Abwendung von Archiemonde, der Hausgründung und dem steten Aufstieg des Landes. Sie erzählte von den Geschehnissen, seit Yaru wieder im Land weilt, dem Chaossumpf. "Ich weiß nicht, was schlussendlich der wirkliche Auslöser war. Ich hatte ständig das Gefühl, auf der Stelle zu stehen. Und dann dieses Gefühl, jetzt oder nie. Es war ja nicht so, dass es wirklich überraschend war, oder? Und von Yaru zu lernen, das wollte ich schon lange."
wieder lachte er. "Die alte füchsin hat zugeschlagen..." dann schüttelte er den Kopf. "also alles in allem schafft sie sich ein schönes zweites standbein doch.. lass dir eine gesagt sein Tha'Risha.. Yaru wird gehen müssen wenn sie das hier nicht verlieren will!"
"Sei mir nicht böse, aber du klingst gerade wie dein Vater." Tha'Risha hob die Augenbraue. "UNd ja, ich weiß. Ich sollte in Sel Tac'Zil bleiben, weil ich die zweite Hüterin bin, und einen festen Ratsitz für das Chaos inne habe. Ach, verfluchtes Pflichtgefühl!"
er war ihr nicht böse im gegenteil er fing an zu lachen da sein Bauch nur so beebte und lachte schließlich schallend laut, was nur unterbrochen wurde von einem Pfeil der ihm in die Schulter traf weil er per zufall den Kopf zur seite nahm.
Diesmal war es Tha'Risha, die aufsprang, ihr Schwert zog und in die Richtung hechtete, aus welcher der Pfeil kam. "Meiner!" Gleichzeitig wob sie einen Zauber. [Energiebolzen]
Der kerl war weit weg udn der Bolzen musste ein gutes stück fliegen. Der schütze hockte an der anderen Seite vom Ufer und schoß aus dem Dunkel herraus.
Chedijoch brach den schaft und zog die schulter aus dem Pfeil. "arg..." knuirschte er. und griff wütend nach dem Schwert.
Der Pfeil traf sie in den linken Oberschenkel und riss Tha'Risha in vollem Lauf von den Füßen. Der Aufprall presste ihr die Luft aus den Lungen und sie blieb für einen Moment liegen. 'Nicht liegen bleiben!' riefen ihre Gedanken und so rappelte sie sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf und humpelte dem Schützen weiter entgegen.