Der Junge Magier schmunzelte. "Nichtmal die Elben die hier waren vermochten es zu vermitteln, wie wollt ihr es dann schaffen? Sie gaben uns nur, genau wie die Pan den Rat sie in Ruhe zu lassen." Er schüttelte den Kopf, versucht Euer glück wenn ihr es nicht lassen könnt. Wir wissen nur eines. Wildelben sind sehr Eigen und wohnen in geschlossenen Hainen SIe dulden niemanden außer ihres Glöeichen daher warten wir eben auf diese Expertin, denn sie ist eine von ihnen, warcsheinlich die einzige die zu ihres Gleichen wirklich vermitteln kann."
"Wartet..." Sirgal hatte eine Ahnung. Sie holte ein einfaches Buch aus ihrer Tasche und schlug die Zeichnung einer kleinen Elbin mit interessanter Bemalung im Gesicht auf und hielt ihm das Bild hin. "Nafân..."
Sirgal nickte. "Dann werde ich den Bauersleuten wohl noch ein wenig erhalten bleiben, und Studien über den schwarzen Mann machen können..." Sie wandte sich den Soldaten zu und machte eine geste in ihre Richtung. "Sollen wir uns setzen? Vielleicht könnt ihr mir die Pan einmal schildern, so dass ich ein wenig zeichnen kann..."
"Studien über den Schwarzen Mann die Schatten? naja.. da wurden mehr als genug studien schon gemacht. Er ist nur im Licht verwundbar udn kann sich regenerieren wenn er es zurück in die Dunkelheit schaft mit der er verschmelzen und aus der er Blitzartig auftauchen kann. Das ist dann auch schon alles. In der Dunkelheit ist er nahezu unverwundbar was das mitführen fon Licht zu einer Effektiven Waffe macht." Er ging zum Tisch und setzte sich.
"naja sofern man es bluten nennen kann. Es ist eine Art Essens die er Blutet." erklärte der Magier. "und Brennen.. nun ich denke er hat sich schnell genug in den Schatten zurück gezogen und war mit dem Verschmolzen bevor die Lampe oder Fackel ihn richtig treffen konnte. Was genau habt ihr auf ihn geworfen?"
"Eine geöffnete Öllampe." Sirgal hatte sich wieder am Tisch niedergelassen und da Zeichenbuch nebst Feder vor sich liegen. Sie umriß mit wenigen Strichen den Schatten der letzten Nacht...
"Hm... nun ich denke er war schneller im Schatten verschmolzen als das ihr ihn wirklcih getroffen habt. Dieses Katz und mausspiel das er treibt ist.. nennen wir es mal. Nervtötend und raubt einem die Ruhe." der Magier sah sich um. "Seit ihr fertig?" zustimenes gemurmel und nickten kam von den Soldaten. "Nundenn Botin, wir werden un unseren Weg fortsetzen müssen."
"Botschafterin.. naja.. sie ist weniger eine Botschafterin unseres Reiches eher.. sagen wir mal Beraterin in derartig defizilen Angelegenheiten. Einige aus den Reihen der Akademie hören ihr sehr gut zu was das Thema Wildelben betrifft. Wie auch immer sobald unser Bote ihre Begleitung, ein Kollege namens Viktor, erreicht wird sie wissen was wir hier vorgefunden haben und wir gehen davon aus das sie sehr schnell hier her kommen wird."