"Das kann ich gut verstehen", meinte sie schließlich. Aber ich kann Euch beruhigen- keiner von uns ist Schwarzmagier. Der Krieger ist magisch wie ein Stück Holz, die Elfe hält nichts davon. Und die Zwergin... habt ihr wchon mal einen Zwergen zaubern sehen?"
"ah ja Winterelfe... Was ist denn das für ein Volk?" die Neugierde war ehrlich. und der wirt brachte das Obst. einer seine rleute einen Pfeifenkasten was er sich zu stopfen begann.
"Ich weiß nichts über das Volk. Aber scheinbar macht Kälte ihnen weniger aus, als die Hitze des Sommers." Sirgal fragte sich noch immer, worin das Interesse der Männer an ihrer Person begründet lag.
Naja es war eher einer des sie intensiv beobachtete, was auch dem Baron aufviel. "Marius. geh mal raus und lös Dirk a. de rhata noch nicht gefrühstückt." "Ja Herr." als sdieser Marius nach draußen ging hätte er beinahe einen Pfosten angerannt... der Verwalter lachte.
"nun wie auch immer. " meinte er plötzlich. "jedenfalls sind wir Euch dankbar da ihr diesen Pfedediebstahl vereitelt habt. Sowas kommt in den Ruhigsten gegenden einmal vor dennoch die Gerichtsbarkeit der nächsten Stadt wird sich derer schon annehmen und entsprechend der Landesgesetze handeln.
"Mich würde nur interessieren, warum die so dumm sind. Einen Trupp soldaten die Pferde quasi beim Reiten unter dem hintern klauen zu wollen... nicht dass da mehr dahintersteckt. Auftraggeber, Ablenkungsmanöver oder dergleichen."
Er wiegte den Kopf. "das zu entscheiden ist sache der gerichstbarkeit. Ich bin zwr der Verwalter, abe rdas Gericht obliegt anderen Händen, mehr als eine einfache Befragung kann ich nichtunter nehmen von daher sind meine Mittel begrenzt."