"Ah - das meint ihr. Nun, das war so..." Und dann begann Sirgal von der Reise, dem Hof, dem, was die Bauern erzählt hatten und dem Schatten zu berichten.
Er nickte. "hmmm.. Die farben kenne ich von so macnhem Königreich, aber das dort so eines nun sein soll... hm. Sehr interessant, vieleicht sollt eich mich doch einmal mehr mit diesem Landstrich da beschäftigen. nun ich danke Euch. Botin ja.. das kommt Eurem Ruf sehr nach!"
"naja ein Bote hat doch den Ruf Botschaften zu überbringen und.. auch wenn ihr gewiss nicht zu mir geschickt wurdet so habt ihr mir dennoch nachrichten gebracht...oder?" er schmunzelte.
"nun wenn die Dame das essen verschmäht.. greift zu." bot er an. die anderen waren ja, bis auf die Wache draußen. im anderen Eck des Gasthauses am Essen.
Er schmunzelte. "och .. das ist sie schon, schlimmer kann es eigentlich nicht sein, wen sie einmal gefressen hat, der ist unterm Tisch." er lachte war, "nun so ist sie nunmal, da kann ich nichts machen Aber.. das ist auch der grund warum die Pilotik in meinen Händen liegt und nicht in ihren. daher... iss!"
"ohne etwas weibliche Gesellschaft am Tisch ist ein Frühstück doch langweilig." schmunzelte er und warf den Männern am Anderen Tisch einen Blick zu. Da hob man die Humpen und grüßte. Ein Kräftig gebauter Soldat in einer Ecke vel nun besonderst auf, da er Sirgal heimlich beobachtete udn mit der Hand verstohlen an seinem Becher spielte. Ein Kumpel rämpelte ihn sachte mit dem Elbogen an. "hey.. wasn los?" flüsterte der leise und der Mann grinste nur.
Als Sirgal das Brötchen mit eigenem Messer bearbeitete, fiel der blausilberne Stern auf ihrer Rechten Hand besonders auf. Die dünne blaue Tunika zeigte auch recht deutlich, dass eine Frau in diesen Kleidern steckte - was der gestern getragene Gambeson eher verdeckte.