"nun zu dem entschluss bin ich auch gekommen... darum übergebe ich sie der Gerichtsbarkeit. Ganz einfach. sollen die sich damit herumärgern, der Tatbestand ist ja nicht von der Hand zu weisen. Pferdediebstahl und Raubüberfall.. das sind schwerwiegende Vergehen."
"oh ja.. und das war gut so. Sie waren sehr leise und meine Wache hatte doch.. ARG GEPENNT!" sagte er das letzte etwas lauter und in deren Richtung, wo sie beschämt sogleich die Köpfe zusammensteckten. Er schmunzelte darüber. "nun ohne den Radau da draußen wären die im Haus nicht aufgefallen...sie waren wirklich sehr leise und hatten lumpenum die füße gewickelt um noch leiser zu sein."
Er schmunzelte. "Nun es war alles in allem eine glückliche Fügung. So.. langsam wird es Zeit das wir uns Abreise fertig machen. "Jorge Gregor Mahct die Pferde Fertig und sagt der Schmidin sie solle sich bitte eilen, wir müssen weiter." die beiden drehten sich um sanden auf und verschwanden mit einem "Ja Herr." nach draußen.
"Hm? oh.. Nicht der Rede wert ich habe für die Gesellschaft zu danken und.. für das eingreifen heute Morgen." Ich habe mitd em Wirt ausgemacht das die Auslagen Eures Aufenhaltes zu meienr Kasse gehen."
Da konnte Sirgal ihr grade nicht helfen und suchte schnell wieder das Weite. Sie ging nach Draußen zu ihren Beiden und setzte sich auf den Futtertrog, die ersten Sonnenstrahlen genießend.
Aiwe wurde es im Stall irgendwann zu bunt. Müde und schlecht gelaunt kam sie runter udn steuerte auf das Haupthaus wegen frühstück zu. Ein Blick auf die gefesselten drei werfend kam sie mit ihrer Portion zurück nach draußen und suchte nach einem Fleckschen wo sie in Ruhe ihr Frühstück essen konnte. Letztendlich setzte sie sich an den Rand der Koppel unter einen Apfelbaum.
Sirgal saß immernoch auf der Ecke des Troges. Der Braune hatte das Kinn auf ihrer Schulter liegen und Ardanwen ließ sich von ihr kraulen. Beide Pferde waren absolut ruhig und nicht mit denen der nacht zu vergleichen.