Er nickte. "hoffen wir es." und das meinte er so wahr wie er da stand. Sein Blick ging nach draußen, wo er Wazzag zusah und schmunzelte. "die gute Wazzag ist wohl in ihrem Element hm?"
"Lassen wir ihr ihren Spaß, solange sie sie noch am Leben lässt kann sie den Haufen durchaus mal durchmischen... da sind einige Grünschnäbel dabei..." er schüttelte den Kopf. "naja..."
er seufzte schwer. "nau.. keiner... außer jemand kann das was geschehen ist ungeschehen machen aber.. ich denke das liegt in niemandes Macht." er unterschlug die Arme. "ich.. werde sowohl mit KhylLian als auch mit Ry'Kah und RelNag über den Zwischenfall sprechen müssen.. naja vieleicht nur KhylLian und RelNag mal sehen.. " er sah auf . "Passt verdammt nochmal auf Euch auf. Trisslay steht sowieso unter schärferer Beobachtung. ihre Lange Krankphase hat sehr an ihr geknabbert. Jetzt der Zwischenfall mit ... wisst ihr eigentlich was passiert war?"
Er nickte. "Die Angelegenheit wird euch noch mehr betreffen als ihr jetzt vieleicht seht." wieder seufzte er und rieb sich die Stirn. "wo fange ich an..." fragte er sich und sah schließlich, während er das Kin mit den Fingern hielt durch die Runde. "eigentlich ist es Egal wo ich anfange.. nun... es gibt einige Fakten die sind unumstößlich, auch wenn die Gründe dafür aus meiner Sicht das geschehen rechtfertigen so sind doch weitere Fakten schwerwiegend. Trisslay und Zaran haben Gemeinsam die Malla Yathre Shinala und SutRinos Mindorl duch den Limbus geschickt um dort eine Schriftrolle für eine Queste zu beschaffen. Und.. dafür haben sie die beiden Hinterücks töten müssen." er seufzte scher und sagte leise. "angriff auf einen Höhergestellten und eine Yathre... beide können von Glück reden das sie noch leben."
"KhylIan hat sie unteranderem auch so zugerichtet das die Heiler es verdammt schwer hatten und es bis zuletzt auf messers Schneide stand ob sie durch kommt." er nahm den Becher und trank nun doch einen schluck wasser. "doch damit nicht genug." er sah nun Shar an. "Weißt du warum du derzeit das Komando inne hast Shar?" das da ein Kopfschütteln kam war klar. "nun dann verrate ich es dir nun. Mindorl war auf dem Drachenfest nich wirklich der den ihr kennt. Er hat auf ganzerlinie dermaßen versagt das seine Position als Sutrinos berechtigt angezweifelt wird. Es...ist nur die Frage warum das so ist... und hätte er sich nicht selbst an Szor gewandt hätte ich ihn dort hin getreten."
"nun es...wirft ein negatives Licht auf so einiges hier." sagte er leise. "und sicher ist die Spitze über all das alles andere als erbaut.... man kann mit fug und recht sagen, das die Expedition in das Land der Drachen innerpolitisch ein Desaster war. Selbst die beiden Novizinnen haben naja.. nicht wirklich geglänzt...es muss da wohl einen Handfesten Streit gegeben haben. Yathre Shinala ebenso handlunngsunfähig wie Mindorl und vondaher uneinigkeit innerhalb des Lagers." er seufzte schwer. "ich eiß nicht wie die Sache mit den Novizinnen ausgegangen ist, was die große Mutter zu all den unruhen innerhalb des Hauses sagt und dem was in den Drachenlanden geschehen ist."
"xas." nickte er angedeutet. "das trift es ziemlich genau." fügte er leise hinzu. "Die Führungsspitze ist selbstverständlich aufgebracht. ALles was ihr tut wird auf die Goldwage gelegt. Ich..kann mir sogar vorstellen das die Faust selber besonderst beobachtet wird, daher ist es wichtg, das ihr Eure Treue und Eure Lojalität zum Land und zum Haus hervorhebt und euch keinen Fehler unterlaufen lasst. Wenn ich Euch schützen kann tu ich das, aber... es wäre besser, wenn ich das nicht muss."