Er dachte darüber nach, dann schüttelte er den Kopf. "Nau.. passt auf Euch auf und gebt acht mit dem was ihr tut. Die Stimmung ist derzeit...naja.. auf Sturm gestellt vor allem was KhylLian betrifft. Rel'Nag ist da noch Kühler in dem was er tut. Die gesammte Führungsriege ist aufgebracht. bei Ry'Kah angefangen."
Er nickte mit einem tiefen Luftholen und sah dann richtung Haustüre. "Trisslays Schwert liegt bei mir in Verwahrung. sie wird es jetzt direkt noch nicht brauchen. ich... wenn ich später kann, werde ich sehen ob ich mal vorbei schaue, aber ich kann im Moment nichts versprechen."
"Wir wissen, wo es ist und es ist nicht die Einzige Waffe im Haus. Sie wird sich sicher freuen, wenn ihr es selber bringt." War das die Faris, die er kannte?
In der Zwischenzeit war Zaran mit Eskorte zum Markt gebracht worden, und Ry'Kah befand sich ebenfalls dort. Genauso hatte sie beide Novizinnen dort hinbestellt...
als er an ihr vorbei ging klopfte er ihr kurz auf die Schulter. "wird schon..." sagte er und zwei schritte weiter leise. "irgendwie..." Targo tapte ihm nach und schnupperte kurz an Faris.
Faris streichelte Targo im Vorübergehen, sah Aly'Triss nach und verließ dann das Grundstück.
Unten auf dem Markt brachte man Zaran auf das Podest, wo er zwischen zwei Pfosten gestellt wurde und die Hände mit Lederschlingen daran befestigt wurden.
AlyTriss setzte seinen Weg über das Bettchen der kleinen Mayna und dann zu Izz'dorl fort, die er für ein paar Augenblicke in den Arm nahm, stillschweigend und mit einem bedrückenden seufzen, dann legte er ihre Hand auf sein Herz küsste sie zärtlich und machte sich schließlich auf den Weg seiner Pflicht nachzukommen. Sich noch einmal ganz gerade aufrichtend ging er, verhüllt von einem Mantel zu Donnerhall. sattelte ihn wieder, trenste auf und ritt schließlich los Richtung Marktplatz.
Er wusste warum er zu Pferd unterwegs war. der Platz füllte sich.
Man hatte Zaran den Oberkörper entblöst und als Aly'Triss den Platz erreichte, übergab Ry'Kah Rel'nag eine Peitsche.
Das, was dann kam, war erst schmerzhaft, dann nicht minder blutig, als das, was Aly'Triss schon oben in der Halle gesehen hatte. Fünfzig hiebe - und Rel'nag war nicht schwach.
sein Blick senkte sich, dann nach einigen Augenblicken setzte sich sein Pferd in bewegung und brachte ihn dicht vor das Podest wo eben noch Zaran ausgepeitscht worden war.
Er wusste nicht wo er anfangen sollte. Einspruch erheben? er seufzte Öl in's Feuergießen wäre hier fehl am Platze. "wie wird weiter verfahren?" fragte er leise. Es war seine Haltung in sich die als Einspruch selbst genügen musste, sicher er hatte den Blick gesenkt, aber da vor ihr stand eher saß ein ganz anderer AlyTriss einer dem mit dem was derzeit passierte nicht klar kam und schon garnicht einverstanden war aber ihr gegenüber ind er öffentlichkeit das auszusprächen würde er nicht überleben. Die VVeränderung an seiner Haltung würde nicht jedem auffallen, dazu musste man ihn mehr sehen können was aufgrund des Mantels nur für den möglichwear der ihm gegenüber sah und das war gerade Ry'Kah und man musste ihn gut genug kennen.