Er nickte, "wäre gut, aber ganz geht dann doch nicht, einen Block muss ich durchziehen, da komme ich nicht drum herum, ich könnt nur zwei drei mann da brauchen, bevor die im Parkur sich wieder benehmen wie die Axt im Walde.. die verletzten Quote bei dem Saustall ist recht hoch, weil die einfach ihr verdammtes Kurzzeitgedechniss net zusammenhalten können und des Hirn einschalten..." er war sauer über seine Rekruten, das wurde schnell deutlich. "denen kann man fünf mal erklären was sie machen sollen udn sie tuns nicht."
Wazag hatte unterdessen draußen antreten lassen - und sie standen sauber in Reih und Glied. Dann bellte sie ein paar Befehle, der Haufen zerstreute sich, schaffte Ordnung... Sie hieb gnadenlos dazwischen, wo etwas nicht lief. Zuckerbrot und Peitsche. Ein hartes Wort - und sie standen erst Reglos, ein weiteres Wort, dann wieder in Reih und Glied... zum Teil zitternd, zum Teil sich Arm, Kopf oder Hüfte haltend.
"Also.. wer schnapt sich die Bogenschützen?" fragte er und ging die liste durch mit zweihand schwert, schild und schwert udn Dolchkampf Elite. "und wer geht mit mir?" fragte er schließlich noch.
Er nickte "Na dann komm." Wazzag war ja auch noch draußen und der sah er einen Moment mit unterschlagenen Armen schmunzelnd zu. "Dreh ihnen nicht den Rücken zu." murmelte er als Wazzag inspizierte.
Das zuidrehen des Rückens hatte zur folge das es zwei großmäuler reizte Schabernak zu treiben. Wazag war an AlyTriss Saueinheit geraten. "tja.. der Haufen.. entweder ich kill ihn oder die werden später so gut wie ihr... wie pech und schwefel arbeiten die jetzt schon zusammen, leider nur dann wenn es darum geht Mist zu bauen." erklärte er den anderen. "ohren zuhalten!" warnte er vor, griff mit den Fingern in den Mund und ließ einen laut gellenden Pfiff über den Platz schallen. "Lor dro!" rief er über den Platz, was auch gleichsam für alle bedeutete aufzumarschieren und sich in ihre Blöcke einzuteilen. es dauerte eine ganze Weile, genaugenommen fast 10 Minuten. Der Alte seufzte und schüttelte mürrisch den Kopf. "Das ..., ihr Küken, geht schneller.... AUF die Quartiere Abmarsch!" er sa nur kurz zu. "IM LAUFSCHRITT!" donnerte es dann. Bevor er ein mürrisches "nnnnmmmm..." brummte. "irgendwann brauch ich einen neuen Hals..." sagte er leise.
Er wartete bis der letzte verschwunden war und tipte hinter dem Rücken zählend einen Takt. "drei zwei eins... wusst ichs doch." murmelte er. "Marius.. zieh deinen Riechkolben ein und schaff deinen faulen Hinter auf dein Quartiere und nehm die anderen im Flur gleich mit!" wieder tipte er dann ging er zu dem Gebäude rüber und ging einmal durch die Flure. "Lor dro!" hörte man ihn durch den Gang rufen und unten wusselte es auch gleich. er ging strammen schrittes, es knallte zwei drei mal und draußen sah man dann auch was da knallte. jemand rannte zudicht an ihm vorbei, so das er ihn am Kragen packen konnte und einen ritberger machen ließ, bevor er einfach weiter ging. Einer wagte es ihn anzurempeln. den packte er sich unter den arm in den Scwhwitzkasten und behielt ihn dicht bei sich. der kerl ruderte und trat dann irgendwann auch zu. "ach treten können wir Aik... na wo haben wir das denn gelernt tzttztz..." er ignorierte es, bis er sein Knie traf. eine handumdrehung, ein Schmerzschrei dann lag er unter seinem Stiefel. "zu dir komm ich gleich."
sein Blick wanderte die Blöcke entlang. einige bedachte er nur kurz da er wusste das die spuhrten. Er wies die Blöcke denjenigen zu die sich von der Sondereinheit gemeldet hatten. "So Freunde. ihr habt mal wieder di unverschämte Ehre mit der Faust trainieren zu dürfen.... und noch was.. wer sich nicht zu benehmen weiß, Wazag habt ihr eben ja zu genüge kennengelernt. Ich denke ihr wollt nicht wissen was Skrabunt mit Euch anstellt wenn er schlechte Laune hat. Also ihr Küken. ich will endlich Leißtung sehen, und noch mehr will ich disziplin, respekt udn gehorsam sehen! Haltet die Gedanken zusammen und benutzt Euer Hirn nicht nur zum Fressen.... Die Saueinheit geht heute mit Wazag, Skarbunt und mir ins Training,... das so am Rande...." er sah die Reihen entlang. "Alle mit dreckigem Rücken und Blauen Flecken hier vorne antreten...." zögerlich und reumütig kamen ein paar. "ich sagte alle und ich meinte alle und wehe dem den ich holen muss!" schlussendlich standen da 8. "ihr kennt die Strafe! Ausführen!" Liegestütz waren angesagt. "Was hab ich Euch über Respekt gelehrt?" fragte er sie ab. "Respektiere deine Kameraden, Respektiere deine Vorgesetzten, noch mehr respektiere die Ilharess." klang es gequält und gepresst ob der anstrengenden Übrung. "Was hab ich Euch über Disziplin gelehrt?" "Disziplin ist die Basis eines Guten Kämpfers." Wieder nickte er. "Was habe ich über Gehorsam gelehrt?" die 8 machten weiter. "Gehorsam ist das Alpha und das Omega eines treuen Soldaten. Nur wer gehorsam ist wird weiter kommen." "na geht doch.... und warum unterwandert ihr 8 Pfeifen diese 3 Regeln? Verwehrt mir den Respekt verwehrt den Gehorsam Euch an die Regeln zu halten und benehmt Euch demnach Undiszipliniert wie ein Rudel Paviane?" Keine Antwort. die 8 hatten inzwischen 20 Ligestütz geschafft und machten noch weiter. "so und nun zu dir Aik." er grif ihm hart in das Genick und holte ihn auf die Füße hoch. "du willst kämpfen? na dann komm." stieß er ihn weg. "Trau dich..." er war die ruhe in Person. Aikpurer Hass und Zorn. Er war mensch, AlyTriss Drow. Er Jung, stark und wendig. Alytriss erfahren, reif aber angeschlagen und wartete wie ein ruhiger See das er kam. Aik peitschte sich innerlich hoch, dann kam er. AlyTris mundwinkel schmunzelten. Er sah jeden ANgriff genau kommen. Der Junge ansich war gut, er hatte eine gute Technik, die Beinarbeit war gewind und gut ausbalanciert. Kämpfen konnte er. Aber er war viel zu wütend! Kopflos ging er stet vorwärtz, eine Kopflosigkeit die ihm zufallstreffer brachten, wieder drei vier auf sein Knie, die aber nicht sehr schlimm waren bis auf den Letzten, dann beendete AlyTriss da Katz und mausspiel kam aus der Defensive in eine Aktive Kampfphase und nach 3 Schlägen lag Aik keuchend sich krümmend auf dem Boden und japste nach Luft. "Was macht er für einen Fehler?" fragte er, wa sfür alle galt. "keiner?" nachschweigenden Momenten kam ein halblautes " er hat keine Disziplin." AlyTriss zeigte auf den der da sprach. "komm her." der junge Rivvil schluckte und kam vor hielt den Blick gesenkt. "scha u mich an. so.. Warum hat er keine Disziplin, was ist sein Fehler!" fragte er erneut. Der Mann suchte nach worten. "er... er denkt über sein handeln nicht nach." AlyTriss nickte. "weiter..." "er... geht ...kopflos vor und aggiert unkontrolliert." er nichte wieder. "weiter." "Keine Disziplin, keinen Respekt vor dem Gegner..." Er stand nun seitlich neben dem Man und klopfte ihm kurz auf die Schulter. "richtig... zurück auf deinen Platz." sagte er ruhig und der Rivvil war erleichtert als er gehen durfte. "Nun Aik... Siehst du diese Fehler auch?" Aik spuckte blut asu und wischte sich den Mund. "auf die Füße mit Dir...." er sah zu wie er sich langsam Quälte. "schneller!!!" Aik riss sich zusammen und stand mit schmerzen auf beiden beinen um aufrichtiung kämpfend. AlyTriss beobachtete ihn, da war immernoch unendlich viel Wut im Blick des Mannes. Der Alte schüttelte den Kopf. "du verstehst es immernoch nicht wie?" er sah in die Gesichter der anderen, seine Kilque maß den alten ebenso mit Wut. "Verschwinde auf dein Quartier...." sagte er leise. "wir reden später nochmal miteinander." AlyT'riss selber sah zu dem Freundschafts anhang und warf einen Blick zu Skarbunt. Aik wollte gehen ohen zu Grüßen, der alte räusperte sich. "noch eine tracht Prügel?" fragte er leise. Aik blieb stehen. und Grüßte. "du darfst gehen." entließ er ihn und die Kameraden sahen ihm nach.
"Die Blöcke rücken mit ihren Ausbildern zu den Stationen aus. Der Sauhafen in dreier Reihe zu mir angetreten." .... danach ging es raus zum Zirkeltraining in die Halle.
Skabrunt hatte sich mit Mühe zurückgehalten und vor allem die Clique von Aik im Auge, als der von Triss gefaltet wurde. Als sie hinter den Rekruten hinausgingen, fragte der Aelkri sehr leise: "Vel'bol bauth dosst laur, jabbuk?*"
"naubol abbil. ril klez zhah jugare" sagte er leise, wenn er unter die Hose schauen könnte würde er sehen das er eine Bandage trug, das bewahrte ihn vor derartigen Zwischenfällen bei den Rekruten. er hatte da erfahrung und wusste das die harten Fälle diese Schwäche kannten.
Er ließ die Rekruten die Gerätschaften aufbauen und teilte die stazionen ein. zwei mussten wegen der Geräte mit Aufsichtspersonen besetzt werden, er kannte den hang de Rekruten dazu sich nicht an Anweisungen zu halten. Skrabunt bat er zu den Holzschwertern. Wazzag zu den Ringern und er übernahm die Arbeiten am Seil.
Die beiden Aelkri waren eiskalt und so hart zu den Rekruten, dass denen hören und Sehen verging. Ein Fehler, und die Strafe kam sofort, direkt, hart und mit großer Gewalt. Lernen durch Schmerz...
Der Sauhaufen hatte seinen Namen nicht ohne grund. man musste gehörig achtgeben um ihnen nicht im Falschen Moment den Rücken zuzudrehen sie nutzten schamlos alles aus was ging. das schlimme daran sie waren gut! udn fehler machten sie (außer im Ringen und Schwertkampf) meißtens mit absicht gerade was disziplin betraf hatten sie die helle freude daran Ausbilder zu reizen. erst als es so hart wurde das weitere drei ausfallen würden udn von AlyTriss in die Dusche verbannt wurden kehrte etwas trainingsruhe ein. sie konnten mitarbeiten sehr gut sorgar udn richtig, aber sie da hin zu bringen war jedesmal aufs neue eine anstrengende Sache...und mit jedem mal auch schwieriger.
Nach einer Weile gab es mei AlyTriss am Seil eineN Gewaltigen Rums und dann fluchte jemand. "VERDAMMT UND ZUGENÄHT! Wie oft hab ich es euch gesagt ... wie oft! Hört ihr endlich mal.. " er grummelte und kniete bei einem Rekruten am Boden. "DU lauf los und schaff mir einen Launim her!"