"kompliziert?" er verzog den Mundwinkel kurz. "das beschreibt es nur annähernd." murmelte er und sah auf den Tee. Der Geruch verriet ihm was Scrabunt ihm da hin gestellt hatte.
Auch wenn er keinen durst hatte trank er. Dann richtete er sich auf und sah nocheinmal in die Runde. Eigentlich müsste er sie wegschicken, aber irgendwie konnte er es nicht. "sucht ihr Beschäftigung?" keine gute Begrüßung, dennoch irgendwie drückte es das aus was in ihm vorging.. er war durch den Wind.
Er sah in die Runde. "ich hoffe keiner von euch vernachlässigt gerade irgendwelche Pflichten..." das war ernst. "wenn dem so ist, sollte derjenige seinen Hintern schnellstens da hin befördern bevor noch weitere blutige Rücken dabei herraus kommen." seufzte er. "für heute ist genug Blut geflossen." sagte er leise und kipte den Tee ganz runter.
Wieder sprach Faris. "Keiner von uns vernachlässigt seinen Dienst." dafür hatten sie gesorgt. "Wir sind hier, weil wir es wollten. Und wir sind hier, weil es eine Beständigkeit und einen Zusammenhalt gibt, der auf einem anderen Blatt steht, als dem des Dienstplanes." Sie waren wirklich als Freunde da. Faris hatte erzählt, wie sie Aly'Triss vorgefunden hatte - und man war sich schnell einig gewesen. Nur zwei Dienste waren getauscht worden, und das ohne Probleme.
Er grummelte und verzog abermals den Mundwinkel. "Yorwitznasen..." knurrte er leise. "Wazzag runter!" dann flog ein Wurfmesser quer durch den Raum zum fenster und knallte da in den Rahmen, wo einige nasen sich platt drückten. "Die rauben einem den letzten nerv..." murmelte er vom Kernthema ablenkend. ein blick in die Runde machte jedoch deutlich das er das nicht konnte. "Tja so siet in Drow aus, der mit dem was gelaufen ist nicht im geringsten einverstanden ist und dazu verdonnert wurde in Zukunft nicht einmal meir Piep zu sagen." er seufzte stand auf und ging zu einer Karaffe Wasser rüber, so er sich den Becher aufgoss.
Die Aelkri hatte sich federnd fallengelassen und war dann wie ein Wiesel hinaus verschwunden und nahm sich die Gruppe vor - und das nicht zu knapp. Diese Trainingseinheit würden sie nie vergessen.
Die anderen blieben da, ließen ihm Zeit zum Reden. So wie er dagewesen war, waren sie jetzt da, ihn zu unterstürzen und ihm zu zeigen, dass es auch anders ging.
Was gerade etwas viel war, aber das konnten sie nicht wissen. Er blieb mit dem Rücken zu ihnen und drehte den Becher Wasser in der Hand. "ohr könnt mir nicht helfen Jungs... passt auf Euch auf... so schnell werd ich einem von Euch nicht mehr den Hintern aus der Schlinge herrausziehen können. Trisslay... " er stockte. "Trisslay wäre fast drauf gegangen, Sie...wurde so bearbeitet das... der Launim mich ernsthaft fragte ob sie überhaupt überleben soll, als er feststellte wie es um sie stand. Die Klinge.. die benutzt wurde war wohl vergiftet, anderst kann ich es mir nicht vorstellen das er sie erst entgiften musste."
Faris erklärte leise: "Das ist nicht der Fall, Jabbuk. Die Klinge war sauber. Das, was die Launim meinten, war die folge des großen Blutverlustes. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es in einem solchen fall dazu, dass sich das Blut in der Körpermitte zusammenzieht. Das Gewebe in den Armen und Beinen wird nicht mehr richtig gereinigt und dadurch entstehen die Gifte, die letztlich den Tod bringen, wenn man das nicht behandelt." Sie hatten sich bei seinen Worten betroffen angesehen.
Naja die frage hatte er eigentlich schon beantwortet. ihm konnte keiner helfen, da musste er alleine durch. "wie geht es ihr?" er sah zu Faris und lehnte sich schließlich mit dem Hintern gegen das Bord wo das Wasser und der Becher nun stand. Er stand da, neutral im gesicht Monoton schon fast und schluckte im moment alles herunter was in ihm brodelte.
"git es von den Launim schon eine äußerung dazu in wei weit sie danach wieder dienstfähig hergestellt sein wird? also ob sie bleibende Schäden haben wird?" er fragte das leise, aber er befürchtete das diese Frage mit ja beantwortet werden wird.