Langsam konnte der Junge mann wieder atmen. dennoch war die Prozedur nicht angenehm gewesen. Jerrin würde zeitweise mühe gehabt haben ihn ruhig zu halten.
AlyT'riss sah Wazzag scharf an. "Wazag.. Lass das!" sagte er scharf, ließ ihre Schulter los und gab ein Komando: "Lor dro!" was in diesem fall ach für Wazag galt.
Unwirsche Aelkri sind keine angenehmen Zeitgenossen. Sirgal hätte in einer Solchen Situation vielleicht in stiller Stunde mit Tränen reagiert - aber hat man je einen Aelkri weinen sehen? Es gab durchaus einen Grund für Wazags Reaktion...
Dessen war er sich bewusst, dennoch musste er ersteinmal die Oberhand über die Situation wahren und eine aus dem Ruder laufende Wazag war nicht akzeptabel. Er wandte sich den Rekruten zu. "Soviel zum Thema Nicht meinen Anweisungen folgen." sagte er ruhig. "Ich hoffe ihr verqueren Holzköpfe kommt endlich einmal zur Vernunft und hört auf das was wir euch sagen. Das hie rist kein spaß, das hie rist auch keine Spielwiese oder ein Kinderhort und eigentlich habe ich Euch oft genug gesagt das es hier um den Enrstfall geht!" er sah die Reihen entlang. "AB sofott wehen hier andere Winde und lasst euch gesagt sein. Jeder! ausnahmslos Jeder der hier nicht spuhrt wird das ganze Jahr wiederholen! Und ich werde jemanden Finden der euch richtig die Hammelbeine Lang zieht bis ihr nur noch aus dem letzten Loch pfeifen könnt. Euer Arsch gehört dem Heer und das Heer gehorcht der Ilharess und denn die sagt spring, dann gibt es keine umgehung oder keine Frage nach dem Warum dann heißt es Spring.. VERSTANDEN?" Gemurmel kam von den Regruten ein verhaltenes leises Ja oder Xas war zu hören. "Ich kann Euch nicht hören!" sagte er. "Habt ihr Mädchen das verstanden?" "wieder ein gemischtes aber nahezu einheitliches Ja oder Xas Herr oder Jabbuk. kurz ein Sauhaufen. "nichteinmal im Antworten seit ihr Euch einig. Es gibt nur ein Xas Jabbuck!" knurrte er. "Also habt ihr Babys mich vverstanden?" ..kurzes Zögern dann kam ein "Xas Jabbuk." "ICH KANN EUCH NICHT HÖREN!" "Xas Jabbuk." "Seit ihr Babys oder Männer? ICH...KANN... EUCH...NICHt-... HÖREN!" "XAS JABBUK!" "na also.. geht doch..." er drehte sich zu Skrabunt. "Schick sie laufen.... alle miteinander anschließend ab in die Duschen mit denen." er klopfte ihm auf die Schulter und kam an Wazag vorbei. "Wazag.. komm mit." sagte er leise im vorbeigehen.
Er ging zurück in das Büro. "Beruhig dich und entspann dich ersteinmal, und dann rück raus mit ser Sprache.... und komm mir nicht mit was anderem, ihr habt mich mit der ganzen bande eben auch dazu genötigt zu reden..."
Wazag knurrte und grolle eine ganze Zeit lang um sich herum, trabte in dem Büro auf und ab, bis sie schließlich meinte: "Wazag kann nicht genug um wirklcih Heiler zu sein."
Er sah sie an, dann lachte er. "wer hat das denn gesagt?" er lachte wie er eigentlich immer gelacht hatte wenn er etwas freude empfand. "Wazag.. ganz ehrlich. Wenn ich nicht dazu verpflichtet bin das Haus der Heiler einzuschalten, dann hätte ich dich da schon machen lassen. DU kannst sehr wohl sehr viel vollbringen und du weißt eigentlich das ich das weiß und der Rest der einheit weiß es auch!"
"Wazag, wenns nach mir geht, kennst du meine Einstellung zu deinen Fertigkeiten.. und nun hör auf Trübsal zu blasen....hm?" Damit stand er auf und kleidete sich etwas um. "ich denke ich habe glaube ich das was wir alle gebrauchen könnten, zumindest hoffe ich das... Hilfst du mir dabei?"
"ah wunderbar. dann klapt das hervorragend." schmunzelte er. "ich denke mal das wir das irgendwie gebrauchen können, obgleich. " er hielt inne. Trisslay würde fehlen...."
Bei ihr schlug übrigens Shar auf, der sihc dienstfrei angezogen hatte und vollkommen Neutral gekleidet das Haus der Heilung aufsuchte.
T'risslay lag in einem einzelnen Bett in einem Separaten Raum. Ihre dunkle Haut wurde von diversen Verbänden verunziert, auch wenn die Decke bis über die Brust hochgezogen war.
"hm.. mit dem Großen Treffen sollten wir warten bis Trisslay wieer fit ist. " sagte er leise zu sich. "na komm. ich mag dich mal jemandem Vorstellen." sagte er leise und nahm seinen Mantel um zur Türe zu gehen.
Shar klopfte leise an und kam herrein. Es schien als sei der alte nicht alleine, jedenfalls sah hinter ihm jemand weiteres durch den Türspalt, der doch noch nicht herrein kam. Er tuschelte kurz mit ihm. "ich hol dich gleich..." sagte er udn schloss die Türe. dann kam r herein und kam lautlos zum Bett um nachzusehen ob sie wach war.