"Wie kannst du es wagen?" Sein Blick war finster. "Du übersteigst gerade deine Kompetenzen um ein Vielfaches! Weser Zaran noch T'risslay hatten die Befugnis derartige Entscheidungen zu treffen, sie haben sich gegen ihre Vorgesetzten gestellt, eigenmächtig und riskiert, dass das Haus eine Novizin und einen Hauptmann verliert."
"nun ich kann es wagen, weil mein Wappenrock ordentlich gefaltet da drüben liegt un ich hier nicht als SutRinos stehe sondern als Freund." er seufzte. "aber ich bin ja nur ein Alter Narr der von all dem keine ahnung hat..." damit drehte er um und wollte gehen.
Mit solchen Aussagen kam er bei Khyl'Lian gerade alles andere als gut an, denn da stand der Ust Sut'Rinos und der war wütend über das Verhalten seiner Soldaten. "Bwael, dann zieh dich zurück, denn das hier ist eine dienstliche Angelegenheit."
"Einen Ratschlag noch Khyllian." er sah über di Schulter. "mit Gewalt Brichst du zwar einen Soldaten und machst ihn gefügig, aber mit anderen Wegen Folgt er dir in den Tod und darüber hiaus....Sollte sie für meine Worte ärger Kriegen..." er beendete den Satz nicht sondern ging er weiter. Er wusste das es eine ohrfeige war, aber vieleicht verstand Khyllian ja irgendwann einmal das warum.
T'risslay stand jetzt wieder zwischen Aly'Triss und Khyl'lian. Selbst eine geworfene Klinge würde an ihr vorbei müssen - aber sie glaubte nicht, dass der Schattenmeister sich dazu herablassen würde.
Ein Blick ging gezielt in eine bestimmte Ecke. er ahnte wer da saß, dann erst nahm er behutsam den Wappenrock vom Boden hoch. wischte sorgsam den Staub von der unterseite und zog ihn in aller seelenruhe an.
Due Ahnung allerdings war haltlos, denn in der Ecke war niemand, was nicht hieß, dass AlyT'riss nicht doch irgendwie beobachtet wurde, oder doch nicht?
Khyl'Lian wandte sich wieder T'risslay zu. "Wir beide werden jetzt etwas trainieren."
Es war ein kurzer Blick über die Schulter, ein Augenschließen und schließlich ein wortloses Kopfschütteln, dann schloss er den Waffengurt. 'trainieren? mit einer Verletzten Trislay die angeschlagen ist, Fieber hat und blutet wie ein Schwein.' er dachte es sich. 'ich informiere KarYan oder.. Sirgal.... das sie bereit stehen.' war sein anderer entschluss, mit dem er wieder zu KhylLian sah. sinen Blick demontrativ suchte, dann seinen Blick über die Blutspuhren am Boden gleiten lies und ihm wieder demonstrativ in die Augen sah, bevor er den Türgriff in die Hand nahm.
T'risslay verhielt sich ruhig. Bisher war sie gimpflich davongekommen. Sie hatte mit weit mehr gerechnet.
Sirgal würde Aly'triss nicht mehr antreffen - sie hatte am Morgen Gullminne verlassen... und Kar'Yann befand sich im Haus der Heilung, aber das würde er auch schnell erfahren.
Khyl'Lian ignorierte AlyT'riss und ließ seinen Ärger nun an T'risslay aus. Er griff sie erneut an und diesmla erwartete er, dass sie sich wehrte, sonst würde er sie einfach so töten.
T'risslay riß in antrainiertem Reflex die Klinge hoch und wehrte die ersten schläge ab - aber diesmal war klar, dass die Defensive die falsche haltung war. Er meinte es bitter ernst. Sie ließ sich ein paar Schritte treiben, hielt ihn in dem Glauben, sie würde nichts tun...