"Dich auspeitschen lassen, damit er aufwacht? Im Leben nicht. Nein, ich dachte eher daran, ihn in der Heilkunde etwas mehr zu fordern. Das Hospital bietet viele Möglichkeiten - und hier ist ein Fehler machmal sehr schnell tödlich."
und fand einen nachdenklichen Alytriss vor. "ich mein.. wenn er erst hier bliebe dann drei bis vier Wochen and ie Akademie.. da würde mir mehr zeit geben... xas.. das klingt wirklich nicht schlecht..."
"Dann ruf ihn hier einfach ab... Ich werde in den nächsten Tagen nach Gullminne zurückkehren. Hier werden die Heilkundigen eine einfache Grundausbildung beginnen, und ihn dahingehend fördern, wo seine stärken liegen. Ich muß daheim nach dem rechten sehen. Danach - so in einer Woche - kann ich dann wieder hier sein."
"Dann hätte er Zeit bis Anfang ... hm. So weit ich weiß, ist für den 4. Oktober ein Treffen in der Akademie anberaumt. Ich soll dort unterrichten. Lass uns sehen, wie er sich dort verhält. Anschließend können wir seine Ausbildung beginnen - und Du kannst überlegen, wie es mit Castellum weitergehen soll." Sirgal sah Aly'Triss an.
Er nickte. "oh ja.... Castellum.. mal sehen.. am meißten iritiert mich diese Nachricht über die Drow.... nun es gibt da noch einiges vorzubereiten zu recherschieren und zu planen."