Der Blick mitdem AlyTriss Calimar Strafte war hart. so hart das der junge Drow schließlich druckste und eigentlich gehen wollte.
Der alte stand auf und trat hinter sirgal. sachte griffen seine Hände ihre schultern. Er war mal wieder da.
"..." wieder wollte er etwas sagen. Dann stand er schließlcih dorch auf. "Was mach ich falsch?" fragte er leise.
Triss sah ihn an. "Du verletzt andere mit deinen Worten. Und denkst nicht Nach über das was du sagst. Du siehst zuwenig mit dem Herzen und zuviel mit den Docmen in deinem Schädel!" "Was mach ich falsch?" fragte der kleine wieder und er klang hilflos dabei.
AlyTriss seufzte. "jemand.. öffnet sein innerstes und Du.. packst es mit der Eisenfaust an." er schüttelte den Kopf. "Man spricht nicht mit jedem über derartiges! Das solltest auch du nicht und.. es ist etwas besonderes wenn jemand einem so entgegen kommt. Verstehst du Holzkopf nun was du angerichtet hast?" Er schüttelte den Kopf. "ich habe dch für intiligenter gehalten Calimar!" klang der Ankin sehr enttäuscht.
"Es.. ...es tut mir leid.. ich.. " er seufzte., "Was soll ich machen? Ihr kennt die Docmen Seletarms. ich mein? ist es denn falsch?"
"Bist du hier im Tempel Selvetarms?" fragte er. "Man kann Selvetarm folgen ohne jedem gegen das Schienbein zu treten!" "ich..." der kleine seufzte und ließ den Kopf hängen. "Es tut mir leid." entschied er sich nun dann doch gehen zu wollen und strebte schlürfend die Türe an.
Sirgal würde ihn weder mit geste noch mit Wort aufhalten. Als Aly'Triss zu ihr gekommen war, hatte sie den Kopf gehoben und sah wirklich hinaus - schwieg aber. Der Kleine sollte ruhig merken, dass das ein böser Schnitzer gewesen war.
"Nau - da gibt es nichts, was ich verzeihen müsste. Ich selbst habe ja den Mund aufgemacht, in der Hoffnung, dass er es verstehen würde und die Worte sein... Herz erreichen." Sie schüttelte den Kopf. "Menschliches Wunschdenken."
"nun.. dann sind wir schon zwei und.. ich bin kein Mensch!" sagte er und blieb noch immer wo er war. "vieleicht zieht er jetzt, wo er merkt da ser auch bei mir da strickt anegt die richtigen schöüsse... mal sehen... Selvetarm anhänger können sehr sehr eigen sein."
nun musste er leise lachen und verstrubbelte Sirgals Haare auf fihrem Kopf. "lass den kleinen Sturschädel. entweder er begreift es auf die eine oder auf ie andere art. Früher oder Sspäter wird er es akzeptieren müssen...."