Er lachte leise "nau.. im Grunde hast du recht. jedoch erst verpass ich ihm einen Dämpfer damit er mal auf Sparflamme zurück dreht und langsamer ruhiger an die Sache heran geht... ich dachte mir ihn für eine Weile an die Akademie zu versetzen... "
"Vielleicht ist eine Aufgabe mit schwersten Konsequenzen ebenso hilfreich, demütigend und lehrreich. Ich habe Sorge, dass sein Geist verkümmert und der Verstand verstockt..."
"nun ich denke schon das er in den ersten paar Wochen auf der Akademie gut unter ist. er muss sich Benehmen und zusätzlich sich mit Tha'Risha arrangieren. Außerdem gibt es einiges zu entdecken in diesem Gebäude. Ich denke mal... dies für den Anfang mal etwas andres ist außerdem hab ich ihn da oben aus der Schusslinie von KhylLian."
"für den Anfang reicht das.. es geht um die ersten paar Wochen bis sich das ganze in Gulmine wieder gelegt hat und dann seh ich mal weiter. vieleicht rückt er ja noch mit der Sprache herraus das ich da nicht nur einen Verdacht im Kopf habe sondern Fakten."
Sirgal schwieg eine Weile, suchte nach den richtigen Worten. "Ich würde ihn.... Es gibt unter den Menschen ein altes Sprichwort. 'Wirf ein Kind ins Wasser, dann lernt es schwimmen'. Calimar hat bisher immer Aufgeben bekommen, die zwar wichtig, sicher auch mal gefährlich waren, aber es war immer jemand da, der ihn auffing, ihm zeigte, wie es geht, ihm die Last der Verantwortung letztlich abgenommen hat. Egal, wie vorwitzig er auf dem Seil herumgeturnt hat, es hat ihn immer ein Netz oder ein Freund aufgefangen. Durch ihn ist nie jemand ernsthaft zu Schaden gekommen. Er brauchte sich nciht zu fürchten, denn wenn er fiel, war es immer weich... Verstehst Du, was ich meine?"
"hmm.. naja die landung unter Ry'Kahs Peitsche sowie die Seelische untersuchung unter Szors Händen würde ich nicht als Weich bezeichnen." gab er zu bedenken.
"Und genau das meine ich. Erst wenn andere, an denen er Interesse hat, durch ihn und sein handeln zu Schaden kommen ... könnten ... reagiert er wirklich vorsichtig."