AlyTriss zuckte mit der Schulter. "Calimar stammt aus einer abgeschieden lebenden kleinen Drow sippe. Ein Vamilienverbund welcher bis vor einigen Jahren vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten war... nun.. in diesen kleinen Sippen herrschen bis heute die Gesetze des Underdark und damit auch die Docmen die damit einhergehen. du verstehst? Es ist glaube ich für Viele Drow eine Überwindung diese Docmen hinter sich zu lassen und einen Neuen Weg zu beschreiten um Lloth in ihrem Willen zu dienen."
Er nickte. "zumindest konnte er das, nachdem seine Mutter verstarb. Er eifert seinem Bruder nach und ist dabei so übereinfrig das er stetz über das Ziel hinausschießst. Sein Bruder ist ganz anderst... er tritt ruhiger auf geschlossener, aber ich denke vom Kopf her. hat er die gleichen Werte im Schädel, spricht sie jedoch nicht aus."
"Diese Werte sind gut, so lange sie nicht behindern. Calimar scheint in einem Netz gefangen zu sein, aus dessen klebrigen Fäden er noch keinen Weg sieht..."
er nickte. "er verläuft sich ständig....muss noch sehr viel lernen der kleine bevor er wirklich reif für den dienst am Schwert ist. Gerade alsDrow trägt er als Sargtlin mehr Verantwortung als ein Glenn.. viele Augen würden auf ihm ruhen mehr als jetzt."
"Eigentlich müsste man mit ihm umgehen wie mit einem jungen Pferd, dass eine falsche lektion lernte. Ein halbes Jahr oder ein jahr auf die Weide und dann noch mal von vorn..."
"nun.. er wird erstmal aus dem Kader Rekruten abgezogen und ich denke ich werde ihn separiert niederen Aufgaben zuteilen wo er nicht ganz soviel mist machen kann." sagte er. "für ihn wird das nicht leicht, weil er im Grunde zum dritten mal den Kurs wiederholen muss aber da muss er durch."
"Gibt es denn keine Möglichkeit, ihn über völlig andere Aufgaben an das heranzuführen, was er später können soll? Die Anforderungen zu senken halte ich nicht für gut. Er ist so unglaublich aufmerksam, was Details angeht." Sirgal achtete nicht darauf, ob man ihre Worte vielleicht hören konnte. "Der Junge hat eine sanfte, feine Hand und einen glasklaren Verstand. Ich denke... vergib mir. Ich sollte mich da nicht einmischen."