nach einer Sunde kam er, wie bestellt mit den Rekruten in das Rund. Ließ die Rekruten dort Platz nehmen und impfte ihnen Aufmerksamkeit und Disziplin ein.
Lorrinde lehnte scheinbar sehr entspannt an einem der Bäume und beobachtete die Rekruten- machte sich gedanklich eine erste Sortierung auf Grund dem Verhalten der Truppenmitglieder....
Das hatte auch bei einer ahm Rotte von rekruten nicht wirklich erwartet. Langsam musterte sie einen nach dem anderen, fing jeden Blick für einen Monent ein, schien vielleicht tiefer zu blicken als es sonst der Fall war... " was ist Magie meine Herren?" Aufmerksam wartete sie welche Ansichten und Vorwissen es geben würde.
AlyTrissselber zog sich derweil in die letzte reihe zurück schlug die Beine über und schiweg.
Nun Lorrinde kannte nicht den Sauhaufen, der seinen Namen zurecht trug. Das waren jene die sich wahrlich zu benehmen wusste. nach einigem Zögernkanem nach udn nach ein paar Hände hoch.
Ein Zunicken rief einen auf der am nächsten zu ihr war- was sie zu hören bekommen würde, würde klar stellen wie sie weiter nmachen würde, trotz dem Plan muste sie mit dem Vorwissen arbeiten " nun was ist eure Meinung dazu?"
"Magie ist etwas das aus innerer Seelischer kraft kommt." sagte der junge Mensch. "Pfeife! Magie kommt aus den Elementen!" rief ein anderer dazwischen, worauf hin AlyTriss deutlich räusperte udn den zwischenrufer mahnend ansah. Wieder waren Hände oben.
Lorriden sah etwas amüsiert zu dem Zwischenrufer aber die Stimme blieb gelassen.. " ich fragte nach Meinungen nicht nach einer absoluten Wahrheit- falss es die überhaupt geben mag, also weitere Stimmen dazu ?" nach und nach rief sie sie auf.. und sammelte die Informationen.
"ich kenne es das die Kraft aus dem Mana geformt wird." "Die Novizinnen erlangen ihre Kraft durch Lloth!" das kam von einem Drow. "Nur eine wahre Göttin wie Lloth kann einem Kräfte großer Macht zur verfügung stellen." "und was ist mist Szor du Nase oder dem Ank..." weiter kam der näcshte zwischenrufer nicht, da AlyTriss ihm einen Tannenzapfen an den Kopf warf. "Sprich wenn du Aufgerufen wirst." waren die ermahnenden Worte.
Lorrinde fand die Art des Sutrinos sehr erfrischend " viele Möglichkeiten- lassen wir sie einfach so stehen- noch andere Vorschläge?- und bitte nach ein ander , nicht dass dem Sutrinos die Zapfen ausgehen"
Lorrinde verkniff sich ein Grinsen- doch, sie mochte den alten Drow und seine Art von Humor..
" nun meine Herren, alle Theorien haben ihre Berechtigung und fast alle werden bei fast allen Völkern anerkannt..für den der Magie wirkt wird letztendlich aber immer nur eine davon sinngebend sein, jene die seiner Kultur, seiner Veranlagung am nächsten steht. Doch dazu späte mehr...... woran...erkennt ihr einen Fearn- ein Magier?"
Man sah sich an. "an seinen Roben?" kam es mit einem deutlichen Fragezeiichen. "Nau.. einen Faern der sich wie ein Bauer kleidet erkennst du meißt erst wenn er magie wirkt ..also etwas das mans ehen kann."
schon wieder eine Discussion und diesmal flogen drei Eicheln. - rums - Ruhe. 3 Hände waren in der Luft.