Aly'Triss stand selber danach auf und sagte noch. "abräumen und reinigen.. in einer halben Stunde ist abnahme." als er den Raum verlassen hatte rumpelte schäpperte es kurz dann gingen die Rekruten an die Arbeit.....
Lorrinde lauschte draussen im Flur noch kurz den typischen Aufräumlauten dann trat sie erstmal tief durchatment nach Draussen. Sie war doch etwas angespannter als es ihr selbst gefiel. Ruhig ging sie die paar Schritte zu der kleinen Bruchsteinmauer und liess sich darauf nieder. Die Augen schliessend atmete sie bewusst ein und aus ,wurde langsam ein Summen hörbar--Töne in denen sie Ganz bei sich war, die langsam ihren ganzen Körper erfüllten..neue Resonanzen schufen und die Anspannung mit sich fort trugen....
"Nein," sagte Tha'Risha, die bewusst nicht Deshineth sprach. "Bin ich nicht, aber ich bin immer Vorsteherin dieser Akademie und Hüterin dieses Landes, auch wenn das einigen nicht zu passen scheint!" Sie sah ihn völlig ruhig an. "Gewöhn dich dran!"
"Und wir sind die Stunde nicht als Schüler hier sondern als reine Gäste! Und selbst wenn ihr Hüterin seit, so steht der Hüterin soweit ich informiert bin keine Befehlsgewalt zu." auch er war sehr leise und ganz ruhig. "Die mädchen mein Bruder und ich gehören zum Quellar ArabGym. Das ihr euch gerade daran aufzieht nur weil sie aufgestanden ist un dden Raum verlassen hat , was durchaus ihr gutes Recht als Frau und Gast ist...."
"Ja, ihr seid hier als Gäste. Ich werde niemandem den Zugang zur Akademie verwehren," sagte sie ruhig. Talyn ahnte ja nicht, wie sehr er getroffen hatte. "Ich gehöre nicht deinem Haus an, diene nicht deiner Göttin, aber ich nenne Ry'Kah meine Schwester. Merk dir das. Und als Hüterin habe ich sehrwohl... Befehlsgewalt, wie du es nennst. Ich werde dir nicht drohen, das habe ich nicht nötig." Sie wandte sich ab. "Und noch eins. Ich war es nicht, von der Beleidigungen, Misstrauen oder sonstige Unstimmigkeiten ausgingen. Vielleicht denkst du einfach mal nach." Der neutrale Tonfall war dennoch schneidend.
Er unterschlug die Arme nur und Ließ Tha'Risha kommenrtarlos abrauschen. mit einem tiefen seufzer wandte er sich dem Gebäude zu und suchte den Aufenthaltsraum auf wo er Tebryn mit Sabal vermutete.
Es waren Situationen wie diese, die Tha'Risha ernsthaft darüber nachdenken ließen, das Land zu verlassen und diesem ganzen Mist den Rücken zu kehren. Und sie 'rauschte' auch nicht ab, sie hatte nur die Nase voll von Talyn. Musste sie denn immer nur einstecken? Erst AlyT'riss, ein Drow, der alles war, aber kein Drow. Er wusste ja auch alles besser und hat sich ins gemachte Nest gemacht. Nun diese Gruppe und allein voran Talyn. Immer diese Vorhalte, dass Tha'Risha ja keine Ahnung hätte, wie es ihnen unter den Menschen ergangen sei und dass sie ja auch so verständnisvoll sein müsste. Und zu sagen habe sie ja eh nichts, sie wäre ja nur ein Halbblut. Aber keiner, niemand von diesen, nicht ein einziger war dabei, als sie und Ry'Kah damals nach Gullminne kamen. Niemand von ihnen hatte damals mitgeblutet, als das Land von Feinden nur so wimmelte. Niemand von ihnen war dabei, als sie damals aus dem kleinen Städtchen die Landeshauptstadt machten. Hier in diesem Land steckt nicht nur das Blut sondern auch die Seele der Halbdrow. Aber nun stellten sich andere vor sie! Durfte sie in dem Land, das sie mit aufgebaut hatte nicht zumindest den Respekt erwarten, dass man solange an einem Tisch sitzen blieb, bis das Essen vorbei war? Und das war ja nur ein Beispiel. Nicht das Chaos trieb die Schwestern auseinander, nein es waren die anderen! Aber gut, vielleicht war es an der Zeit Konsequenzen zu ziehen. Nachdenklich wanderte sie durch die Gänge.
In den Gängen trat sie auf AlyT'riss, der nach Lorrinde suchte sie aber nicht gleich fand. Er hatte den Kopf leicht auf die Seite geneigt und beobachtete sie, so hatte er sie schon einmal gesehen.
"ich habe mit der Launimma Lorrinde noch nicht darüber sprechen können. Sie...wollte einen Plan ausarbeiten." Antwortete er und lehnte sich mit unterschlagenen Armen mit der Schulter gegen den Türrahmen in dem er gerade stand. "Wie sind eigentlich die ersten Unterrichststunden hier gelaufen?"
Tha'Risha nickte und antwortete schließlich. "Gar nicht. Zumindest nicht die offiziellen. Es gab einen sehr kleinen privaten Magieunterricht, aber alles andere fiel einer ominösen Kiste zum Opfer. Aber das wird schon."