Talyn schiweg und folgte ihr einfach. was er für sich dachte behielt er auch für sich. Jedenfalls machte er sich dahingehend bereit zur not seine Schwester zu beschützen und auch der Ilharess gegenüber sich zu rechtfertigen. Für ihn war Tha'Rishas Verhalten schlichtweg eine Phars. ein verzweifeltes versuchen aus so einer angelegenheit eine Staatsaffäre zu stricken.
HIer ging es um keine Staatsaffäre sondern um ein Kind, oder junge Frau, die Tha'Risha anmotzte und sich in ihren Augen nicht richtig verhalten hatte. Staatsaffären sahen ganz anders aus. Und ehrlich, von einem 15jährigen Kind läßt sich Tha'Risha nunmal nicht auf der Nase herumtanzen. Sie suchte weiter nach ihr.
"ich bin kein Hellseher malla Jallil. Warum lasst ihr das ganze nicht einfach ruhen. sie sit sehr jung unerfahren und ganz andere Sitten gewohnt als hier. Beide mädchen brauchen noch viel mehr Zeit als mein Bruder und ich um uns hier einzugewöhnen."
Sie sah ihn einfach nur an, ruhig. "Dass Sabal mich beleidigt hat, darüber kann ich hinwegsehen. Immerhin habe ich deine als auch Ereldas Entschuldigung angenommen. Du kannst dir keine Vorstellung von dem machen, in was für einem ungünstigen Zeitpunkt dieses Kind mich beledigt hat. Vor den Rekruten, vor einem der wohl einflußreichsten Männer in Ry'Kahs Umgebung und vor der zweiten Akademieleitung. Mir ist mehr als bewusst, dass einige der Anwesenden Sabal zugestimmt hätten. Ich hoffe du verstehst jetzt, dass ich keineswegs diese Sache unnötig aufblase." Sie holte tief Luft. "Was mich nur ärgert ist Ereldas Verhalten. Punkt."
Tha'Risha seufzte. "Würdest du ein solches Verhalten Ry'Kah gegenüber in Ordnung finden, einfach so aufzustehen, obwohl das Essen nicht beendet wurde? Sei ehrlich!"
Tharisha sollte eigentlich wissen das es Lorrinde herzlich egal war- was Tharisha war- sie betrachtete die Wesen um sich herum aus einem anderen Blickwinkel als das sie sich an so etwas stören würde. Ein Blick über den Tisch zeigte ihr dass alle mehr oder weniger mit dem Essen fertig waren. " meine Herren, wenn ihr mich entschuldigen mögt, ich habe noch etwas vorzu bereiten bevor wir uns später zum Unterricht treffen". Sie sah Aly Triss an "Zeit , um in einer halben Stunde mit mir den Lehrplan durchzugehen?"