Lorrinde verharrte, konnte allerdings nicht umhin mit zu bekommen wer da ins Gebet genommen wurde- der Tonfall sagte eine Menge aus und sie wusste nihct ob sie schmunzeln oder Mitleid haben sollte. Also entschied sie sich an die wand zu lehnen, den Schreibstift hinterm Ohr hervor zu ziehen und letze Korrekturen am Plan vor zu nehmen- und sich so hinter dem Papier zu verstecken.
"Tha'Risha ist immerhin noch Jallil des Landes und hier vorstehende. Sie hat wzar keine Befehlsgewalt über dich da du zum Militär gehörst aber du schiebst hier dienst und wenn ich beschweren über dich höre fällt das auf mich zurück also reiß deinen Selvetarmhintern zusammen und konzentrier dich auf deine Aufgabe... OHNE wenn und aber.. bei der Göttin ich zieh dir deine ohren so lang das du ein Schleifchen rein knoten kannst wenn ich noch ein fehles Wort über dich höre! nun abmarsch an die Arbeit." "Asanque." kam es leise von Calimar der sich dann im laufmarsch nach draußen verdrückte. der alte Drow war im Flur geblieben und schüttelte seufzend den Kopf.
"bwael, damit lässt sich was anfangen" sie zupfte den Stift hinter dem Ohr vor und teilte das ganze auf den Zettel in vier blöcke ein....
1.) Grundlagen - was macht einen Magier aus, woran ist er erkennbar 2.)allegemeine Grundlagen der magie- was ist sie, wo kommt sie her, wie wirkt sie 3.) Vorsichtmassnahmen im Umgang damit, Gefahrenpotentiale 4.) Mittel gegen Magie/Magier
So lauteten die Überschriften der Blöcke darunter waren die einzelnen Punkte nochmals aufgeschlüsselt.
ohne weiteren Kommentar reichte sie ihm den Zettel und wartete erstmal ab
AlyTriss nahm den entgegen und ging die Punkte aufmerksam durch. "hmmm.. ist das nicht etwas viel auf einmal? ich meine die Themenbereiche sind umfangreich, selbst wenn man sie nur anreißt?"
" es geht mehr um das praxisorientierte Wissen abgeshen von morgen Vormittag - das ist in der Tat etwas trocken..wir werden sehen wie aufnahme fähig eure Rekruten sind.. und wie ihr interesse gelagert ist...."
"Hinten den Gebäuden liegt eine Gruppe von Bäumen unter denen Baumstämme im Halbkreis liegen..der Hausschatten ist bereits dort gelandet, also auch erträglich für Ilithiiri - vielleicht können wir morgen einen der Säle nutzen heute ist da noch Chaos pur.. sagen wir in einer stunde ?"