Izz'dorl sah verwundert auf. Sie war mit einer Handarbeit beschäftigt. "Nanu? Was ist los?" Sie brauchte ihn nur anzusehen, um zu wissen, dass etwas nicht stimmte. Sie ahnte Ohnehin, dass etwas im Busch war. Sein Hunger und der immer schmalere Körper waren auch ihr nicht verborgen geblieben.
Im Haus des ungleichen Heilerpaares wandte sich Kar'Yann seiner Frau zu. Sie sprachen lange über das Procedere.
Er kam erst mal zu ihr und setzte sich zu ihr. "ich.. komme gerade eben von Kar'Yann und Sirgal." sagte er und fing langsam an zu erzählen. "Sie .. war gestern sehr rverwundert warum ich soviel gewicht verloren habe.. naja.. schließlich hatte sie mich so beunruhigt das sie mich untersucht und etwas festgestellt hatte. Es ist irgend eine Art Wucherung, so nanten sie es. die für eine Überfunktin eines meiner Organe sorgt die Schilddrüsen. Kar'Yann und Sirgal wollen es wegschneiden." er zuckte leicht mit der Schulter. "ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. dennoch. Beide wissen was sie tun und.. naja.. wenn sie der Meinung sind das es der einzige effektive Weg ist. dan.. wird das schon richtig sein."
Er schlos langsam und sachte die arme um sie und stützte den Kopf in ihre Halsbäuge. schwer seufzend meinte er. "ich hasse soetwas... Krankheiten sind nicht mein schlachtfeld." sagte er leise.
Er nickte und küsste sie dann zärtlich liebevoll auf die Stirn. "ich werde ziemlich aufpassen müssen. Sirgal und Karyan können nicht garantieeren das diese Wucherung nach dem sie entfernd wurde nicht wieder kommt..." den rest verschwieg er.
"nun vorerst und jenachdem auch auf immer.. die Gefahr das es wiederkommt besteht jedoch weiterhin." sagte er und nahm eine ihre Hände hoch um diese zu Küssen. "ich werde wohl zwei Tage auser gefecht sein. und in spätestens einer Woche muss dieser Eingriff geschehen. Weiteres Warten wäre laut Sirgal und Kar'Yan nicht gut." Er sah ihr offen ind ie Augen. "ich wollte das du es weißt, bevor ich zu Rel'Nag gehe um zu klären wie und wann ich dienstfei sein werde und diese Angelegenheit hinter mich zu bringen."
AlyTriss schloss sie fest in seine Arme er wusste es und er schluckte schwer. dann nickte er. "ich hab nicht mehr viel zeit in einer Halben Stunde muss ich wieder bei den Rekruten sein und vorher sollte ich zu Rel'Nag gehen und ihn darüber informeiren." sagte er leise und küste Izzdorl liebe und hingebungsvoll. "Ich werde heute abend nicht so lange mit den Rekruten Arbeiten. Die wird es Freuen und ich bin früh daheim. Einverstanden?"
Er küsste sie ebenso und strich ihre Strähne zurück hinter das Ohr, bevor er ihr noch mal einen Kus gab und sich wiederwillig aber dennoch von ihr löste um sich auf den Weg zu Rel'Nag zu machen.
Der Schwertmeister war grade dabei, sein Pferd abzusatteln - etwas, dass er, wenn Zeit dazu war, gern selber machte. Man hatte Aly'Triss bescheid gesagt, dass sich der Sut'rinos im Stall aufhielt. Rel'Nag stand nachdenklich vor der Box des noch jungen Pferdes. Er musste sich - wieder mal nach so kurzer Zeit - ein neues suchen.
Rel'Nag sah auf und legte den Sattel auf den halter an der Boxwand. "Vendui..." er musterte den alten Freund nur, sah mit einem Blick, dass etwas nicht stimmte. Triss wirkte gebrochen, alt...