Die junge Drow nickte. Mayna eng an sich gepresst folgte sie Tha'Risha. Irgendwie erwartete sie tausend sonderbare gestalten und gefahren, die sie aus jeder Ecke anspringen würden.
Das einzige, was da rausgesprungen kam war Nuri und der sprang an Tha'Risha hoch, rannte ungefähr zehn mal um die kleine Gruppe und schnüffelte an Izz'dorl. Tha'Risha kicherte und kraulte den Kleinen.
Nuri legte sich die Pfote über die Nase und fiepte einmal.
lachend sah sie ihn an. "Es ist ein Wesen, das ich aus der Wüste mitgebracht habe. Und ka man könnte ihn durchaus mit einem Hund vergleichen. Er ist noch sehr jung, aber komm nur." Sie ging den Gang weiter und öffnete eine Tür. Dahinter war ein recht großzügiger Raum mit einem großen weichen Bett, einer Sitzecke, Regalen voller Bücher und Schriftrollen. An der Wand hingen Pergamente mit allerlei Notizen, daneben Waffen und sonstigem Kram. In der Ecke stand eine größere gut verschlossene Kiste. Die Fenster und eine Glastür zeigten zur Terasse und dem Garten, wo sich gerade die Chaospferde tummelten.
Tha'Risha holte eine kleine hellblaue Decke mit weißen Bären hervor und legte sie auf ihr Bett. "Leg sie ruhig hier rein. Möchtest du etwas trinken oder essen?"
"Etwas warmes zum Trinken - für uns beide. Es ist so kalt..." Sie brachte das Mädchen zum Bett und legte Mayna dort ab, um sie in die Decke zu wickeln. "Ist die von Deiner Tochter?"
"Ja, ist sie." bestätigte Tha'Risha die Vermutung. "Ich bin gleich zurück." Sie verließ den Raum und besorgte sich in der Küche eine Kanne heißen Tee, dazu zwei Becher undbrachte alles zurück. "Leider haben wir hier keine Trinkgefäße für so kleine Kinder..."
Izz'dorl hatte natürlich auch keine Flasche mitgebracht... "Irgendwie geht das schon..." Sie saß bei Mayna auf dem Bett. "Noch nie hat er mir so weh getan... Wie war das bei Dir und Khyl'lian, Tha'Risha?" fragte sie dann unvermittelt.
"Sicher gab es dort auch Situation, wo ich am liebsten... Hmm, aber er war nie so ein.. wie formulier ich es freundlich?..." Sie dachte kurz nach. "AlyTriss ist so ein - sei mir nicht böse - hochgeschätzter fehlerfreier moralisch einwandfreier Drow. Dem traut man so etwas nicht zu. Khyl'Lian dageen... war..." Sie schmunzelte.
"Er hat sich seit Tagen immer wieder betrunken. Und gestern nacht kam er so spät heim, dass er wie eine ganze Spelunke stank. Ich habe es satt. Ihc hasse diese angetrunkenen nesst. Es ist so wiederlich" sie begann zu weinen.