Er setzte dazu an etwas zu erwidern, presste kurz die Lippen aufeinander und sprach: "Dann bezweifle ich dass ich mit irgendeinem dieser Gesetze ein Problem haben werde. Euch scheint es ja auch nichts auszumachen."
Er langte über den Tisch nach seinem Dolch und nahm in an sich.
"Das werde ich tun und wenn ihr das nächste mal hier vorbeikommt, und keinen Dienst habt, gebe ich euch einen aus. Vielleicht können wir uns dann entspannter unterhalten."
Da war nur ein dezentes Schmunzeln, mit dem er nur nickte und dann ging. Die Wache blieb zurück.
Der Wirt war geradedabei einige Krüge zu säubern und kam, sich die Hände abwischend zu ihm herrüber. Wohl beleibt zeugte es davon das ihm an Bier und essen wohl nicht mangelte.
"Bringt mir einen Wein und etwas zu Essen, ein Zimmer wäre auch nicht schlecht." sagte er und lies eine Münze auf den Tisch fallen.
"Und vielleicht," sprach er und deutete auf den Ilthirii mit der Armbrust: "bringt ihr meinem Schatten dort drüben einen Stuhl und etwas warmes zum Trinken. Es muss unbequem sein die ganze Zeit an der Tür zu lehnen."
Er befestigte den Dolch wieder an seinem Gürtel, lehnte sich zurück und wartete auf seine Bestellung. Er schien nachzudenken, behielt den Wächter an der Tür aber im Auge. Schließlich machte er eine kleine, lockende Geste in dessen Richtung.
Er nickte kaum merklich und begann dann bedächtig zu Essen. Dabei ruhte sein Blick noch immer auf dem Wächter an der Tür als erwartete er eine Reaktion.
[Wiebke ist wohl wieder sehr beschäftigt, daher greif ich da mal vor, damit du in dein Spiel rein kommst.]
Von dem Wächter kam jedoch keine Reaktion, kein wunder. Er wurde durch jemand anderen abgelöst. Der hatte auch die angekündigten Gesetzesschriften für ihn dabei und händigte das Dokument aus. auf den ersten Blick hätte man meinen Können, der hinter der Tuchmaske sei auch Drow, jedenfalls schien er schwarze Haut zu haben.
Er nahm das Dokument auf und begann zu lesen. Ein Stutzen und sein Blick begann über die Schriftzeichen zu rasen während seine Gesichtszüge von ungläubig bis geschockt wechselten. Er las das Dokument mehrere male bevor er es zurück auf den Tisch fallen lies und den Wächter ein entgeisteres Gesicht sehen lies. Seine Gesichtszüge wurden verschlossen und seine rechte Hand begann seinen Nacken zu massieren. "Dies sind also die hiesigen Gesetzte? Ich hatte....anderes erwartet." Er lies diese Feststellung im Raum verhallen.