Talyn sagte leise.. ... jahre abstinens." der Anfang war in tonlosigkeit untergegangen. dann schmunzelte er auch bevor er nach einem Moment ein Auge etwas aufmachte udn Szor anschielte. "wer.. seit ihr Jabbuk?"
Szor schmunzelte erneut. "Versucht es einfach mal - Schaden wird es auch auf keinen Fall." Er wandte sich Talyn wieder ganz zu. "Ich bin Szor. Der..eitiger Hausmagus des Qu..llar Arab'Gh..m"
Talyn nickte. "Talyn. Jetzt Faern im Quellar Arabgym." stellte auch er sich vor. "ihr seit der Meißter hier..." hob er eine Augenbraue, er wunderte sich nämlich wegen dem Sprachfehler. "Dann sollte ich wohl bei nächster Möglichkeit zu Euch kommen."
Der junge Launim sprach leise, angestrengt. "Es muß eine so machtvolle Energieentladung gegeben haben, dass sie völlig überlastet wurde. Als ob man einen Feuerball in eine Strohscheune wirft... Sie scheint aber keinen Schaden in den Energiebahnen genommen zu haben. Nur ihr Körper - ich weiß nicht, was sein wird, wenn sie aufwacht."
Diesmal war es Szor, der sprach: "Der Sohn der Botin ist ein machtvoller Magier. Seine Lebensgeschichte ist ebenso ungewöhnlich, wie das Entstehen selbst. Die magie des kindes ist so groß, dass er bei der geburt seine Mutter fast getötet hat. Die Magie ist gebannt. Scheinbar kann er aber die Magien des Landes direkt nutzen - was die Anwendung unkontrolliert und überschießend macht."
Talyn staunte nicht schlecht und hustete nun richtig, so das er sich auch auf die seite Rollen musste. Tebryn half ihm und hatte dann blut an den Händen. Sein Blick ging sofort zu dem Faern.
Der junge launim konnte nicht mehr helfen. Aber Szor fing den Blick auf und kam zu Talyn. Diesmal lag die Hand des Großmeisters auf der Brust des jungen Faern und er wob einen Heilzauber über ihm: "..."