Das Wurfdolchmäppchen verschwand griffbereit am Gürtel, die Hände sanken. Ein Dolch glitt aus dem Ärmel in Ilphas Hand, die andere legte sich auf den Schwertgriff.
"ich steh nur deswegen nicht auf, weil ihr nicht meine Kragenweite seit..." grinste er. "wißt ihr.. Yaru würde sagen: du nimmst dir immer nur die Schwächeren, um ihnen den Hintern zu versohlen, weil du dich an die Harten nicht ran traust.. nun geb ich dir meine Jungs zum spielen und es ist auch wieder falsch.. tze ihr Tzeenchweiber habt doch alle ein Problem mit dem eigenen ego."
Es löste sich ein verherrender Energieball aus Tha'Rishas Hand, den einen der Ritter frontal erwischte und so massiv war, dass er gegen einen der gemauerten Pfosten donnerte. Ein schwelendes Loch klaffte in seiner Brust. Tha'Risha hatte genug Zeit gehabt, die Energien zu bündeln. Sie ging sogar noch einen Schritt weiter und manipulierte die Fäden dessen, was sie da geschaffen hatte. Naja, es war alles andere als perfekt, aber es schien, als würde sein Gesicht schmelzen. Sowas geschah nunmal, wenn man sie zu sehr reizte.
Das war das Signal wo die Jungs auf sie los gingen. Der Magier hatte schon eine gegenoffensive parat die Tha'Risha gerade zu spühren bekam.... ein Heißer wind, ein sehr heißer Wind.
Er lachte immernoch. "Macht langsam .. ich hätte gerne etwas von dieser Unterhaltung beim Essen."
Den Magier erwischte es....dann waren zwei bei den beeiden.. "Spring kleine!" Meinte der eine und haute Ilpha den Schild um die Ohren der andere maltretierte Tha'Rishas Beine mit dem Schwert.
"Beschwer dich bei denen, die mich unterrichten!" knurrte Tha'Risha Ilpha an, versuchte dem Schwert auszuweichen, was ihr nur mäßig gelang, so dass ihr die Kinge ins Bein schnitt. Dafür kassierte der Krieger einen Windstoß, der ihr hoffentlich so weit Zeit ließ, dass die ihr Schwert ziehen konnte.
Der Hühne lachte wieder. dann gab es einen heftigen Rums, mitdem sich ein großer Vogelnacken durch die Türschob und die Front schlicht unnd ergreifend aufbrach. Erst dann kam Yarus Kopf durch die Türre. "TAKRINS!" knurrte Yaru. "ich hätte es wissen sollen das du die Füße nicht stillhalten kannst!" "ah Yaru.. schön das Du vorbei kommst... Apfeilwein?"