Calimar und Breiy sahen auch nicht gerade nach Drow aus, sah man von Breiy's Piwafi mal ab. sie ritten gelassen in einem langweiligen Trott die Straße entlang. Calimar sah auf und erkannte ert als sie näher waren das es die Wappenröcke von SelTacZil waren. Er nikte seinem Begleiter zu. Breiy blieb stehen, Calimar ging noch ein paar Schritte weiter und wartete dann auf die Reiter.
Ry'Kahs Blick erfasste sofort, dass der Junge krank war. Zu lange hatte sie als Heilerin gearbeitet... "Du hast Dein Wort gut eingelöst..." begrüßte sie Calimar.
Der kleine sprach leise und mit krazigem Hals. "malla Ilharess," sagte er leise und senkte den Blick, "dies ist Breij. Er bringt uns nach unten."
Breij sah die drei musternd an. Das funkeln in seinen augen verriet das er alle drei einzuschätzen versuchte. Er wartete darauf das Calimar die Richtige Geste tat, dann erst wendete eer sein Pferd und führte direkt in#s unterhols, weg von der Straße.
Calimar wartete bis die ranghöheren den Weg antraten er würde zum Schluss folgen.
Der nickte nur und führte sie tiefer in das Dickicht des Waldes. Es wurde stetig dunkler um sie herum. Durch die Nacht die herreim kam war es zusätzlich dunkel und irgendwann sah man die Hand vor Augen nicht mehr. Der Weg ging in eine Schlucht und endete vor einer vertiefung in dem fels wo ross und reiter nur hintereinander durch kamen. als es etwas breiter wurde stieg Breiy ab. Calimar meldete sich von hinten. "wir sind gleich da."
Kein hinweis der darauf deuten ließ das es dort einen Zugang gab. es war eine felsschlucht wo man sorgfältig darauf achtete das sie unentdeckt blieb. Sie folgten dem Weg noch etwas weiter dann kamen sie in einen bereich der sich nach oben hin schloss. einige schritte nachdem das so war änderte sich das Bild. Die Wände wurde glatter. Dann schloss sich hinter ihnen eine Falltüre. Hinter Calimar war Bewegung, die er kannte. die Spuhren wurden verwischt und der Zugang verriegelt.
es war noch ein gutes stück weit. lautos schlossen sich weitere zwei Tore in der Dunkelheit und hier und da sah man ein zwei Drow im Dunkel, dann erreichten sie einen Vorplatz. "Malla Ilharess. wir müssen abb hier zufuß gehen. Die Pferde können nicht weiter." sagte der junge heiser uns drehte sich schlielich weg um zu husten. Breiy übergab seines einem anderen Drow ein sehr sehr alter, der gebäugt ging, nur noch ein Auge hatte und allein schon durch die Kleidung als weit unten im Rang zu erkennen war. An seiner Seite war ein ebenso alter, der den Blick vor den jungen und hohen neigte.
Calimar Rutschte von dem pferd und übergab die Zügel. "ich.. komme noch mit." sagte Calimar heiser udn nieste. Breiy sagte nichts sondern ging in eine Ecke wo ein gang weiter führte und wartete.
Die beiden alten nahmen die Pferde entgegen und brachten sie in einen anderen sachte beleuchteten gag wo wohl mehrere pferde waren zumindest roch es so aus der Ecke.
Calimar folgte jedoch allen. Breiy führte den gan über mehrere abzweigungen rechts linnks im kreis herum bis sie dann eine natürliche Tropfsteinhöhle erreichten wo auch der ein und andere Sclave herum lief, Gnome aber auch ein paar Menschen die aufgrund der Dunkelheit schon erblindet waren. Im ganzen war es jedoch eine sehr kleine Metropole, die meißten Gebäude waren nahe dem verfall und entsprechend leer. Breiy brachte sie zu einem der etwas größeren gebäude, wo auch eine Drow bereits wartete. sie war ordentlich bekleidet. Breiy verneigte sich und wies auf die Gruppe die Calimar begleitete. "Calimar komm." sagte die Frau und der junge rekrut trat zur seite und kam zu ihr und neigte den Kopf. ""ist sie das?" fragte sie leise. "Xas Dalninil." Die Drow musterte Ry'Kah und klatschte in die Hand. zwei Drow kamen. "Keh mit ihm mit nach unten wir reden Später." "Asanque Malla Dalninil." Calimar ließ die Ohren hängen udn hustete dann schlimm, bevor er vor Ry'Kah das Knie bäugte sich verneigte und dann gehen wollte. Er hatte kaum noch Kraft. Calimars Schwester sah Ry'Kah stolz an und lächelte sachte. "malla Ilhares Ry'Kah del Quellar ArabGym." begrüßte sie die Mathrone und verneigte sich ihren deutlich niedrigeren Rang damit preisgebend. "ich darf euch hier in den Geheimen Hallen unserer Familien begrüßen und er laubbt mir bitte die Frage, ob ihr Euch von der langen Reise erst erfrischen möchtet."
"Ich danke für den freundlichen Empfang - und nein, dazu ist das Anliegen zu wichtig, Yathrin... wie war Euer Name? Ich möchte nur darum bitten, dass Calimar zunächst gut versorgt wird... Der junge hat viel auf sich genommen, um meinem Wunsch nachzukommen."