"ausgezeichnet!" sie lächelte etwas steif. "ich denke wir essen erst bevor wir an den ernsteren teil herantreten." schlug sie vor und ließ mit einem Klatschen auftragen. Stille.. nervtötende Stille, keine Gespräche oder Worte sprachend ie drei untereinander. Jediglich wenn Ry'Kah fragte antwortete man ohne in die essentielle Tiefe zu gehen....
Nachdem ein abschließender Trunk serviert worden war, welcher dem Magen half alles zu verdauen, deckte man ab. Die älteste wartete bis alle die hier nichst verloren hatten den Raum wieder verlassen hatten. Calimars Schwester war wieder an ihrem Platz und wartete.
"Nun wir haben die Nacht darüber beraten. und sind zu dem Entschluss gekommen das letztendlich noch etwas anderes dahinter stecken muss weshalb sie sich mit dieser Sache an uns wenden." sie sah Ry'Kah fordernd an. "Der Junge greift auf das Energienetz von SelTac Zil zu gut, aber mit welchen auswirkungen? ich meine.. er wird gleiches auch hier tun? Es ist nur die Frage was!" sie legte die Fingerkuppen aneinander. "Ich denke Eurem Auge dürfte es nciht entgangen sein das die Blütezeit dieser Hallen schon einige Jahrhunderte zurück liegt."
"An diesem Ort wäre er mehrere Tagesritte vom Zentrum der Energien entfernt und an einem Punkt, wo sich die Schenkel der Verläufe weit voneinander entfernen. Der Zugriff sollte ihm von hier aus nicht mehr möglich sein. Ich möchte den Jungen aber in der Nähe wissen, und bei befreundeten Familien... Er birgt ein so hohes Potential, dass ich nicht verloren wissen möchte - und ist der Sohn unseres fähigsten Launim." Sie machte eine kurze Pause, um die Informationen sacken zu lassen. "Außerdem würde ein zu massiver Zugriff auf die Energien des Landes ein Ungleichgewicht herbeiführen, dass katastrophale Auswirkungen auf ein Siegel der energien haben kann. Ihr habt sicherlich die Schwankungen der Energien in den letzten jahrhunderten verfolgt."
Wieder tauschten sie Blicke aus. "nun es ist uns bekannt das es in derNähe einer alten Drowstätte ein Zentrum der Macht gibt, aber. Das wird doch von den dort ansässigen unterirdisch lebenden Drow gehütet oder?" sie neigte den Kopf auf die Seite. "wir haben seit einigen jarhunderten keinen wirklichen kontakt mehr dort hin, seit dem Großen Schatten ist der versiegt, zumindest bis Euer Haus an der oberfläche auftauchte."
"Die alte Stadt gibt es nicht mehr. Sie ist seit Jahrhunderten tot." berichtete Ry'Kah. "Das Siegel stammt aus jüngeren zeiten, die mir nur zu gut bekannt sind."
Man nickte. Ein Dämonenriss kann Geschenk oder Fluch sein. Das ganze hatte den anschein das lezteres der Fall war. "nungut. "Wie gedenkt ihr das wir dieses Halbblut hier unterbringen?"
"eine Aufnahme?" sie klang entsetzt. "eine Aufnahme ist auf keinen Fall möglich." sagte sie. "ein Halbblut kann kein Teil einer reinblütigen Drowfamilie mit Tradition sein." sagte sie weiter.
Kühl hob Ry'Kah eine Braue. "So?" Sie setzte das Glas ab. "Dann brauche ich mich nicht länger hier aufzuhalten." Sie wusste genau, dass es sich um ein Missverständnis handelte, denn sie wollte Sha'Yann nicht zu einem festen Familienmitglied der fremden Familie machen, sondern ihn dort nur für eine gewisse zeit 'aufnehmen' lassen, damit er in einem Familienverband aufwachsen konnte. Wenn sie jetzt aufstand und ging, würden dieser Enklave viel geld und Zuwendungen verlustig gehen.
es war aber nicht die älteste die etwas unternahm. Eine Geste war es wohl, welche die Älteste dazu veranlasste Nerilla anzusprechen. "Wenn ihr erlaubt, der Junge könnte im Dienstbotentrakt untergebracht wer den. Zumindest bis er genug Disziplin gelernt hat."
"Sha'Yann soll nach allen Regeln der alten Familien erzogen werden. Mit aller Härte und nach allen Regeln der Kunst. Und ganz gewiss nicht als Dienstbote!"
Wieder wechselten da die drei Damen vom Grill ihre Blicke untereinander. Zwei schüttelten den Kopf, dann ging der Blick zu Calimars Schwester Narilla. Sie sah auf und nickte.
"eine Erziehung.2 wiederholte die Alte Drow. "nun ich solltet wissen das wir hier keinen Faern haben der den jungen ausbildet also wie stellt ihr Euch das vor? mit 6 Jahren gehört er eigentlich in die erste Akademie."