Er musterte sie, dann sagte er wie schon zuvor: "Mama hat mich geärgert. Ich durfe das Buch nicht ansehen. Ich wollte es aber. Dann hat sie geschrien und fiel um."
Sie ließ sein Kinn los. "Du hast ohne es zu wissen etwas sehr schlimmes getan ShaYan." sagte sie. "Du hast wohl in deiner Truarigkeit deiner Wut etwas getan dass dem Land zum einen und zum anderen deiner Mutter wohl weh getan hat. Darum bist du nun hier, damit du nicht mehr auf die Magie des Landes zugreifen kannst um es zu gefährden, solange bisdt du gelernt hast deine Gefühle zu Kontrollieren und mit der gabe die du besitzt auch umzugehen." sie war sanft in den Worten. "hast du Angst?"
Nerillia schmunzelte. "dann is ShaYann." die Türe ging auf und der Diner brchte den Holzbecher mit der heißen Schokolade. "Ah.. " Sie nahm den Becher und schickte den diener fort. "hier, aber sei vorsichtig die Schokolade ist sehr heiß!"
Sha'Yann nahm ihr mit kalten, klammen Fingern den Becher ab. Es waren Nachwirkungen des Trankes. Der Junge schnupperte, empfand schon den Dampf als zu heiß - und stellte den Becher erst einmal weg. Dann nahm er etwas Brot und aß es langsam.
Nerillia sah ihm ruhig dabei zu und ließ ihm Zeit. Hin und wieder rührte sie den becher um , damit der Inhalt gleichmäßig abkühlte. Sie wartete bis er fertig war.
"So kleiner mann.. Zeit dafür das du dich mal ordenlich baden tust.. du riechst nämlich. Komm mit mir." Stand sie auf.