"Es ehrt mich das ihr in mmir eine Yathrin seht, doch ich bin keine. Mein Name ist Nerillia, ich bin Alchemistin und schrift gelehrtin." sagte sie. "Mein Dalninuk wird unten versorgt, der Heiler erwartet ihn schon und ist auf seinen Zusammenbruch vorbereitet." sagte sie. "Bitte verzeiht wenn ich noch eine weitere Frage habe. Ich sehe die Geesichter Eurer begleiter nicht deutlich genug und muss daherbitten das den Ort den wir zu betreten gedenken nicht von Nest betreten werden darf." sie hob den Blick nicht.
Calimar folgte dem Diener nach unten und war froh als er sich zitternd in das Bett legen konnte. kaum das er lag schlief er auch schon... wenn auch nur immer für secunden, bevor schüttelfrost Husten und schmerzen ihn jedesmal weckten.
Sie nickte. "die beiden herren Können Breiy nach unten folgen, dort können sie warten und sich ausruhen." Der Drow der sie geführt hatte zog die Kapuze vom Kopf und ging auf einen Gang zu der in einer Windung nach unten führte. Er sagte noch immer kein Wort.
"Qualla Malla Ilhares Ry'Kah del Quellar ArabGym." sagte sie "wenn ihr mir zu folgen wünscht." neigte sie den Kopf und ging voraus in einen danderen gang der Breiter war und tiefer in dsa Gebäude führte, dort wartete eine Schwebescheibe. "Qualla" Bot sie an darauf zu treten.
Sie sah auf und lächelte nur müde. Wenn Ry'Kah wüsste. die Schwebe plattform war sehr alt und die einzige noch existierende. Sie kam mit auf die Plattform und dann auf eine Handgeste hin schwebte sie langsam und träge aufwärtz. Oben angelangt begrüßten einen alte Fresken. Eine Drow war in einer ecke daran diese erhaltent zu restaurieren. Knirschend erreichte die Plattform die Ebene. "Qualla." lud Nerilla sie ein ihr weiter zu folgen. "Die lezte Etage müssen wir zufuß nehmen." Sagte sie. Der schacht hätte noch weiter geführt aber scheinbar konnte die Plattform nicht mehr so hoch fliegen. Sie führte Rü'Kah zu einem Wendelgang, denn man wohl vor nicht allzulanger Zeit, vieleicht 100 Jahren, angelegt hatte. Er passte im Baustil nicht zum rest was dies verriet das man ihn nachträglich erst gebaut hatte. Oben angelangt Fürte Nerilla sie zu einem großen Saal. an dem gerade mal 3 Frauen saßen und wo dereinst 8 ihren Platz hatten. Die eine Stand auf und sah Ry'Kah an. alle drei frauen waren älteren Kalibers. "Hoher Rat, ich habe die Ehre Euch Malla Ilharess Ry'Kah del Quellar Arab'Gym vorzustellen."
"ah.. Bittä setzt Euch.. Dies sind Meine Schwestern Erana und Nephretir. Ich bin die älteste Rion'zar. Wir bilden den rat der 4 Familien. Nerillia ist Euch bereits bekannt. Sie ist unsere Schreiberin in dieser Stunde. Qualla setzt Euch zu uns und dann können wir sprechen."
Ry'Kah war der verfall nicht entgangen... "Ratsmitglieder, ich grüße Euch." Erst jetzt nahm sie die Kapuze ab, ließ das Spinnendiadem darunter erkennen und löste das band, dass ihre haare zusammengehalten hatte. Sie war zwar schlicht, aber in edle Stoffe gekleidet. "Ich bin Ry'Kah, Ilharess des Quellar Arab'Ghym und Hüterin des Landes Sel Tac'Zil. Ich danke, dass ihr ein so schnelles Treffen ermöglicht habt."
Da war nur ein flüchtiges Lächeln mit dem man sie bedachte. "Nun... so wie der Junge sich anhörte scheint es woh ein.. sehr wichtiges Thema zu sein weswegen ihr und nach den Jahren dann doch einmal beehren wollt. Haben sich die beiden Nest nicht zu benehmen gewusst? Schande gebracht?"
"Es wurde mir nie eine Einladung zugetragen. Die beiden jungen Männer haben dem haus nur Ehre gebracht, auch wenn Calimar etwas ungestühm ist. Aber ja - es ist sehr wichtig. Ich stehe heute mit einer Frage hier vor Euch, die Euch und uns ein Bündnis ganz besonderer Art bringen könnte - so ihr gewillt seid, mir zuzuhören und vielleicht ungewohnte Wege zu gehen."
"Hmmm..." es wurden nachdenliche Blicke unter den dreien gewechselt. dann sah die oberste wieder zu ihr. "nun tragt Euren wunsch des ungewöhnlichen Bündnisses vor. Wir werden Euch lauschen."
"Es geht um ein zweijähriges Kind." eröffnete Ry'Kah. "Der Junge hat eine ungewöhnlich große magische Gabe. Schon bei seiner Geburt mussten wir seine Fähigkeiten blockieren, damit er seine Mutter nicht wegen des Geburtsschmerzes tötete. Sel Tac'Zil ist ein Land, dass von zwei starken Energielinien gekreuzt wird, die ein Zentrum nah der Hauptstadt Gullminne bilden. Dem Jungen ist es kürzlich gelungen, diese Energien trotz seiner blockierten magie anzunehmen und zu verwenden... Einen so mächtigen Faern will ich nicht verlieren, brauche aber einen Ort, an dem er ganz im Sinne der großen Mutter erzogen wird und aufwachsen kann. Calimar und sein Bruder sind ein sehr gutes Aushängeschild für dieses Haus und diesen Ort, verehrte Ratsmitglieder. Darum stehe ich heute hier und frage, ob ihr ein ganz ungewöhnliches Kind aufnehmen würdet."
Fingerkuppen legten sich aneinander und darüber flogeen ihr forschende Blicke zu , welche dann zueinander sahen und dann wieder zu Ry'Kah. "und warum wollt ihr ihn nicht in der Hauptstadt haben? ich denke ihr habt gewiss mehr Orte zur verfügung.. warum ausgerechnet hier? nur wegen der Erziehung?"
"Wie gesagt, der Junge greift unkontrolliert auf die Energien des Landes zu - und bringt damit das Siegel des alten Tores in Gefahr. Derzeit ist es viel zu gefährlich, ihn innerhalb des Landes zu lassen. Aber lasst mich noch eine Frage stellen..."