"Asanque!" sagte der junge Drow und ließ mal wieder schuldbewusst die ohren hängen. Nerillia und Calimar hatten so noch eine Weile unter einander.
"Hast du gewusst das sie einen Jungen hier einquartieren wollen?" Calimar dachte nach und meinte dann "nau." "wer ist dieser Junge der da aus dem land hinaus mus. Weißt du das?" Wieder schüttelte er den Kopf. "ich.. hatte nur den Auftrag für ein treffen zwischen meiner Ilharess und dem Rat der ältesten hier zu sorgen." "hmm.. bwael." Nerillia sah zur Türe. "Ist sie immer so?" Calimar folgte dem Blick. "Malla Ilharess Rhy'Kah?" er zuckte mit der Schulter. "manchmal. also.. ich habe sie nicht immer vor mir und meine Erlebnisse in direktem Zusammenhang mit ihr begrenzen sich auf ... drei Ereignisse. zuzüglich noch dem hier.. naja.. sie kann sehr.. sanft sein. aber... sie kann auch ganz anderst." er erinnerte sich nur zugut an das was auf dem Platz passiert war, wegen dieser Yska. "nagut lass sie nicht warten... geh schon." Calimar nickte und zog sich die Stiefel ncoh fertig an.
Nerillia und er kamen zusammen nach draußen und begleiteten Ry'Kah und die beiden Kyorl zurück in die Vorhalle zu den Pferden. "Malla Ilharess Rhy'Kah.. eine Frage ist noch immer offen."
"Wie der Junge übergeben wird. ich mein, ob ich ihn holen kommen soll und wo?" fragte Nerillia. Calimar wollte schon aufsteigen, als er sah wie Ry'Kah am Gurt fummelte, da fiel ihm ein warum und tat das gleiche.
"Ja," sagte Ry'Kah. "Bricht das Siegel, versinkt das Land in Chaos und Vernichtung. Seuchen und Pestilenz haben das Land schon einmal zu Grunde gerichtet. Außerdem kann er mit der Energie des Landes jeden Magus einfach töten..."
"Szor?" sie wusste ja nicht wer das ist. "wie auch immer.. wenn er Magsich was macht.. können wir nichst tun." sie seufzte. "also in zwei Tagen an .. diesem Hospital...."
Sie hob eine Augenbraue. "ich.. bin alleine?!?" gab sie zu bedenken. "bis auf ein paar bedienstete habe ich keinen in meinen Reihen. sieht man von meinen beiden Brüdern ab."