Ry'Kah und die Gardisten saßen auf und verließen die Enklave.
Drei Tage später war ein Fuhrwerk am vereinbarten Ort. Ein Kutscher, das Kind, eine junge Frau und ein Knecht, sowie ein Reiter - der Faern - waren dort und warteten.
Calimar kam mit und viel vollkommen müde halb vom Pferd. In der Herberge aß er nicht wirklich sondern rollte sich gleich auf der Strohmatte ein und schlef wie ein kugelrundes Kaninchen.
Nerillia benutzte den Sargtlin den sie Calimar mitgegeben hatte und kam so irgendwie in der Nacht zu dem Ort wo das Hospital war, da musste sie sich ersteinmal nach dem richtigen gebäude erkunden. Aber sie kam.
"Vendui, malla Jabress", sagte der junge Faérn in den schlichten Kleidungsstücken und verneigte sich. "Ich hoffe, ihr hattet einen beschwerdefreien Ritt."
"gut. Gebt ihn mir, wir.. können den Wagen nicht mitnehmen," sagte sie und betrachtete das gefährt. "Das, was ihr transportieren müsst musss auf Packtiere umgeeladen werden, je weniger desto besser. Es muss darauf geachtet werden das die Tiere nicht zutiefe Abdrücke hinterlassen, also keine schweren Pferde."
Man lieh vom Hospital Pferde, einfache Tiere, die der Kutscher zurückbringen würde. Mit wenigen handgriffen waren Packtaschen und Bündel verstaut und der Junge zu der jungen Drow hinaufgereicht. Sha'Yann war müde - er erwachte nicht, denn der Schlaf wurde von dem Faern gehalten und von einem Trank unterstützt.
Das Reittier der Drow war warlich merkwürdig. man hatte ihm stoff über den Ganzen Körper gezogen und der Kopf war unter einer Maske vollkommen verborgen. Merkwürdig war, das es niedrig, dünn und lang war und nur auf zwei Beinen ging. Nerillia wartete bis alle soweit waren, dann verließen sie den Hof des Hospitales zügig und tauchten auch gleich in den Wald hinein, sobald sie eskonnten. Der weg war sehr lange den sie anschlugen und wieder kamen sie zu der schlucht und den bereich wo hinter ihnen ein Tor sich schloss. dort hielt man inne und befreite erillias Reittier von den Tüchern. es war eine kleine schlanke reitechse, die in dem Gebiet bedeutend besser vorann kam als jedes Pferd. ALles in allem waren sie nach zwei stunden am Ziel.
"Da seit ihr ja endlich!" eine alte drow war dort. "Ich will sehen das sie schickt." sie war mürrsich und trat an Nerillia heran. "Der Junge schläft!" sagte Nerillia. "Bwael und.. wer sind die beiden?" "Der Mentor des jungen und sein Diener." "ah.. ein Faern?" Die alte musterte den Fern herablassend und stechend. "Xas. der Junge braucht Führung auf auf dieser ebene. Ry'Kahs Faern wird den Magischen Part übernehmen." "so.. ein Faern für einen Mischlingsrüden... Verschwendung." die Alte wandte sich ab. "Wir sprechen noch darüber."
Nerilla war froh als die alte weg war. "Kommt.. schnell hier entlang." damit ging es durch die Gänge schnell nach unten. Dort wo die Räumlichkeiten fast fertig waren. "ich habe mir Mühe gegeben es für Euch angenehm zu gestalten. Der Junge wird hier schlafen." damit öffnete sie das Kinderzimmer für ShaYann. "es ist noch nicht fertig aber.. es geht hoffentlich."