AlyTriss musterte Kaya genauer. Sirgal kannte viele.
Der Glenn wollte etwas sagen, als sich Triss zu worte meldete. "Was wollt ihr von Sirgal?" fragte er dunkel aber nicht bösartig. und man hörte wie da links von ihr jemand leise (sofern das bei schnee überhapt möglich war) durch den Schnee stapfte . Nicht auf sie zu, sondern von ihr weg.
Der schatten mit dem Weißen überwurf über dem Wollmantel kam hervor und gesellte sich zu dem Glenn der vor ihr stand. "nun Kaya Nita. Das hier ist SelTacZiler Hoheitsgebiet und... die Grenze ist geschlossen." er war ganz ruhig neigte den Kopf auch etwas. "es sei denn du hast einen Passierschein, eine Einreisegenehmigung, oder eine schriftliche einladung von einem Bürger SelTacZils welcher deiner Reise in dem Land ein genaues Ziel gibt. Hast du soetwas?" Sein Kopf hob sich etwas, bevor er deutlicher wurde. "Bleib dort weg, das ist ein Bär! und ich bin nicht erpicht darauf mit der hisigen Fauna in Konflickt zu treten." Triss meinte den Glenn hinter Kaya welcher den Bär bemerkt hatte und dem Geräusch nachgehen wollte. "Das ist keiner von unseren Bären!" meinte der Glenn. "Ich weiß, aber das ist das Problem von dem Alten Ben.. die können das ganz gut unter sich regeln." sein Kof senkte sich wieder etwas. "so zurück zu dir."
Sie wich instinktiv einen Schritt zurück, als sie den Schatten als Drow ausmachte. Sirgal hatte es ja erwähnt, dennoch. "Der Bär ist mein Icamani, der der neben mir geht, mein Wegbegleiter. Er hat keine Absicht, zu kämpfen." Sie sah ihn offen an, da war nichts falsches in ihrem Blick. "Ich habe nichts geschriebenes." Dann lief es ihr eiskalt den Rücken runter. Etwas war mit Sel Tac'Zil, es war nur eine leise wage Ahnung, aber sie nahm es wahr.
AlyTriss musterte sie lange ihre Haltung ihre kleider und dann die Verbindung zu dem Bären. "Schamanin hm?" stellte er mehr fest alsdas er fragte. "Sei es drum. Ohne derartige Papiere wirst du nicht weiter reisen können. Zwei Möglichkeiten stehen zur Wahl. Entweder du wartest, bisdas wir Sirgal benachrichtigen und sie sich für dich verbürgen kann, oder du gehst ohne sie getroffen zu haben." er drehte den Kopf etwas. "wie entscheidest du dich?"
Er nickte und seufzte. "Wenn dein Bär den Frisch erlegten Hirsch anlangt geb ich ihm eins auf die Nase!" warnte er vor. "dann kommt.. beide... und... es sind noch weitere Fremde im Lager ich weiß nicht wie jene auf einen Bären reagieren also haltet ihn bei Euch."
Aus dem Gebüsch tappte ein wirklich großer beeindruckend wirkender Bär heraus, der sich grummelnd auf sie Hinterbeine stellte, als er Aly'Triss sah. Kaya trat an ihn heran und legte ihm die Hand auf den Bauch.
Triss lachte nur leise über das gehabe des Bären. "Jaja komm runter vom hohen Ross und benimm dich, sonst hol ich Ben dann könnt ihr das unter Euch ausmachen." Er schüttelte den Kopf und marschierte den Weg zurück in das Lager.
"nicht erschrecken.... Heute ist wohl Tag der Koriositäten." sagte er. "Die Schamanin hat einen Bären dabei." Er wollte sich gerade wieder an dAS Feuer setzen als ein weiterer Keuzchen Ruf kam. Wieder ging ein Handzeichen in den Baum. Doch diesmal stapfte der alte los und kletterte auf einen Umgefallenen Baum der als Windschutz für dAS Lager diente. Er holte etwa wie ein Fernrohr herraus. klappte es zusammen und steckte es wieder weg. Kelaonar kam vom Baum herunter und trat zu ihm. "ich bin mir nicht sicher, aber, das könnte er sein." Der alte drow sah nachdenklich in die Richtung, dann begutachtete er das Feuer und ob man die Rauchentwicklung weit sehen konnte. Leise kam er zurück udn holte die Keule von den Flammen. "Halte das Feuer klein. Flüsterte er zu dem Glenn. "du bleibst hier, niemand verlässt das Lager!" Triss blick ging zu jedem einzelnen, bevor er Lukarde lange ansah. "Legt Euer Schwert bereit." Damit gingener und zwei Glenn zu den Pferden. "Du nimmst den oberen Weg. ich schnet ihm die Flucht ab." wies Triss an. Ohne die Pferd egroßartig zu satteln stiegen sie alle auf, nahmen noch Seil zur Hand und waren dann auf dem Weg....
Kaya trat vorsichtig an das Lager und sah sich die Anwesenden an. Freundlich nickte sie und war erleichtert, nicht nur von Drow umgeben zu sein. Sie fasste dem Bären an die Schnauze und sah ihm ion die Augen: "Bruder, geh in den Wald. Icamani." Er grummelte nur.
Als AlyT'riss mit seinen Soldaten davoneilte, sah sie ihm nach. Sie sah argwöhnisch auf Lukardes Schwert und setzte sich dann auf den Boden. Ihre Hände berührten die Erde.