er murmelte ein: "ich weiß..." und hockte da den Tee ind er Hand. erst als er sicherwar alle gerüche erkannt zu haben trank er vorsichtig.. sehr vorsichting.. schlucken tat sehr weh....
Kelaonar zog sich in die Nacht zurück... wo er war war nach ein paar Schritten nicht mehr zu sagen.
"Die Weidenrinde wird die Schmerzen lindern", sagte Luka nach einer Weile. "Trinkt den Tee nur schluckweise, dann entfaltet er die Wirkung besser. Außerdem beruhigt es den Magen."
"Nein. Ich weiß, dass es sie gibt, sie Teil dieser Welt sind. In dem Land, aus dem ich komme, leben keine Drow." Sie streckte die Hände zum Feuer aus und dabei schimmerte ein schlichter Silberring. Aber eine Spur am Finger daneben verriet, dass dort wohl schon viele Jahre auch ein Inge - von ganz anderer Größe - gesessen haben musste.
"hmm nicht an der Oberfläche, ob sie im Unterreich sind könnt ihr nicht wissen...." sagte er leise und rau. "sei es drum. Ihr.. seit eher .. neutral veranlagt?! sonst... " er musste dann doch mal husten. "sonst hättet ihr mir nicht geholfen."
"Es ist meine Aufgabe und Profession, jedem Wesen, das Hilfe braucht, diese zu gewähren, so lange es in dieser Welt lebt und gewachsen ist, der Ordnung folgt und nicht widernatürlichen Ursprunges ist." sagte sie ruhig und rückte etwas dichter ans Feuer.
"Ordnung?" er hob eine Augenbraue. "Was.. versteht.. " wieder räusperte er sich. Sammelte sicch und beendete die Frage. "Was versteht ihr unter Ordnung?"
Sie sah auf und graue Augen musterten ihn. "Einen der beiden großen Aspekte dieser Welt. Die Ordnung, die das Leben bedeutet - im Gegensatz zum Chaos."
Bei der aussage musste er kurz die Lippen spitzen. er schloss die Augen kurz und nickte. "nun.. unter Ordnung.. ver... " er hustete. "...wird viel Asoziiert. manche bezeichnen sich als Die ordnung.. weil..." wieder räusperte er sich. "weil sie einem ihrer Meinung nach.. richtigen Glauben folgen."