"und.. deswegen stellt jemand deinen Schwur in frage? oder wegen des Umstandes das du über etwas nachdenkst was deinen Schwur ..." er hob eine Augen braue. "Luca?"
Er schmunzelte. Und ließ das erst rutschen, bevor er sanft antwortete. "Luca, sich für jemanden zu interessieren ist eine Sache. Interesse kann auf vielerlei Art und weise geschehen und ich denke nicht das Neugierde oder.. Freundschaft b.z.w. jemanden einfach wegen seiner selbst zu mögen, gegen Euren Schwur ist und.. das mag nun hart klingen aber... Ich bin in fester Hand und daher für darüber hinaus gehende Abenteuer nicht zugänglich." zwinkerte er.
Er trat ihr grade sehr weit zu nah. Sie biß die Zähne zusammen, so dass sich die Muskeln der Kiefer spannten. Schweigend nahm sie das Weinglas, erhob sich und trat ans Fenster.
Er beobachtete ihre reaktion. 'weia... steif wie eine Eisenstange' dachte er bei sich und seufzte, aber er entschuldigte sich auch nicht dafür. Es war wohl der Unterschied zwischen ihr und ihm.
Den bissigen Kommentar in Form von 'Ich bin kein Kind mehr, dass dies nicht unterscheiden könnte' schluckte sie herunter. Aufgestanden war sie nur, um ihm ihren Unmut nicht zu zeigen. Es war die ganz alte Schule des Adels...