"nun das was du mir schon so alles erzählt hast, und ich finde das war nicht wenig." sagte er und hatte sichtliche freude daran sie an dem ganzen knabbern zu sehen. Das allein machte das spiel schon...gehaltvoll, faszinierend und begeisternd. Schließlich seufzte er. "ich werde diese Runden vermissen." sagte er leise.
Mit einem überrascht offenen Blick und weiten Augen sah sie ihn an. Nach minutenlangem Schweigen fragte sie leise: "So schlimm?" Lukarde konnte nicht ahnen, dass Aly'Triss der Freund zum Spielen fehlte.
Aber er sagte nichts sondern kaute auf dem nächsten Zug herum, bevor er den Stein setzte. Es war ein Bauer den er bewegte. Dann sah er Lucarde an und bemerkte ihren forschenden Blick. Er legte den Kopf etwas auf die Seite.
"Es ist unwarscheinlich, dass sich unsere Wege ein zweites Mal treffen", sagte sie und gab ihm damit klar zu verstehen, dass etwas, das er loswerden wollte, sie weder belasten würde, noch ihm in irgendeiner Weise schaden konnte. Ihre Stimme war leise und warm.
Er sah auf das Brett und sah sie an. Nachdenklich entglitt der Blick. "ich weiß. Aber.. wer kennt schon das Schicksal und seine Wege." sagte er leise. Oh ja da saß etwas . etwa sdas richtig weh tat, es war nur die Frage ob es direkt mit ihr zu tun hatte?!?
"Und selbst wenn - kein Wort kann etwas an dem ändern, was hier geschieht oder gesprochen wird." Sanft waren die Worte, ohne Drängen - nur eine geöffnete Hand, die hilfe bot.
Er schmunzelte "vieleicht." sagte er und blickte auf das Brett. "ich hoffe ja, das ich wieder in solch ein vergnügen komme so Schach spielen zu können."