"dessen bin ich mir bewusst." sagte er ruhig. "worauf ich jedoch am meißten hinaus will... Wir wissen nicht ob dieser Asasine davon ausging das du die Schrift shcon hast oder ob er wirklich hinter der Schrift her war."
"Hinter was sollte er sonst her sein? Ich bin so etwas von uninteressant..." Sie lächelte etwas gequält. "Seit meiner Freilassung gab es zwar die eine oder andere Überwachung, aber solche Reisen gehören zu unserem Alltag. Und außer dem Großmeister kann eigentlich keiner ... naja, und Dir... wissen, nach was genau ich auf der Suche bin."
Er breitete die Arme vor dem Gesicht etwas aus bevor er sie faltete. "Ich kann dir nicht sagen wohinter der her ist nur eiens vermag ich zusagen. Er gehörte zu einer Organisation von Asasinen. Das verriet ein Symbol auf den Giftpfeilen."
Triss nickte. "ganz genau. "Asasinengemeinschaften haben gerne solche erkennungsmerkmale... Warum er einen so Markierten abgeschickt hat ist mir nicht geläufig.... "
Sie betrachtete die Geste lange, ließ den Blick an seinen Fingern und der Narbe hängen. Er musste damals nur sehr knapp mit dem Leben davongekommen sein. Sie schluckte still und überlegte, wie unwohl es ihr schon geworden war, als er nur hier im Bett lag. Lukarde schüttelte den Gedanken ab. Warum zog dieser Mann sie an? Sie hatte etwas geschworen...
"Das es Dinge gibt, über die ich nie nachdenken sollte - es aber immer wieder tue..." Sie seufzte. Luka konnte ihm schlecht sagen, dass er sie faszinierte.