Luka ließ die Figur unberührt, als könne sie den Moment herauszögern, der den Abschied näher brachte. Traurig meinte sie: "Es gibt wohl keine Möglichkeit..."
"nun es wo du die lösung kennst wäre es unlogisch diesen Schritt nicht zu gehen." sagte er ruhig. "das bedeutet jedoch nicht das du schon gehen musst, nur weil die Partie zuende ist."
"Ich bin selten Außerhalb von SelTac Zil unterwegs." sagte er. "die letzten Jahre sogar nahezu garnicht." gestand er. "aber vieleicht erreicht ihr nocheinmal diesen Grenzposten.. mit einer Nachricht an mich könnte man sich hier wieder Treffen.
Er schmunzelte. "vieleicht führt dich dein Weg ja nocheinmal hier vorbei, nachdem du diesen Erimiten gefunden hast?" meinte er leise udn musterte ihren Blick un ddie Reaktion auf diese Worte.
Er lächelte sanft. "Ich denke Richard wird Euch schon auf drei Meilen wiedererkennen und mir eine Botschaft zukommen lassen wenn ihr hier seit. Mit der Taube geht soetwas recht schnell.. es ist nur die Frage wieviel Zeit du mit bringst, denn von Gulminne hier her sind es nochmalerweise zwei bis drei Tagesreisen."
"Wenn diese Schriftrolle in meinen Händen liegt, ist es kein Problem, ein wenig zu verweilen. Dann ist sie in Sicherheit." Lukarde lehnte sich zurück und erneut glitt ihr Blick über den Älteren, so als wolle sie ihn sich sehr genau einprägen.
Er spitzte etwas die Lippen. "Da wären wir auch bei etwas worüber ich mit dir sprechen wollte." sagte er ruhig und kam zum Punkt. "Dieses Attentat. Ich weiß nicht wohin dich der Weg führen wird, aber ein Rat vom jemanden der schon des öffteren mit solchen Leuten zu schaffen hatte.... Das wird garantiert nicht der letzte gewesen sein der deinen Weg kreuzen wird."
"Du solltest es so aufbewahren das erstens niemand sehen kann das da etwas bei dir ist und zweitens niemand bemerkt das du da etwas hütest das du beschützt. Die Beiläufigsten Verstecke sind die Besten... hm.. wie soll ich es geschickter ausdrücken... Das Pergament muss so aufbewahrt sein, das es einfach dazu gehört und als belanglos unwichtig erscheint." sagte er.