AlyTriss nickte. "hmmm..." brummte er bejahend. "Er weiß ganz genau was er tut. Bei ihm warst du in den betsen Händen."
Die Wirtin kam mit dem Wirt zusammen und deckte wiedereinmal reichlich auf. Ein frühstück quer durch das was man auf einem Frühstückstisch finden konnte befand sich wiedereinmal vor ihr. Triss winkte sie zu sich herunter und sagte ganz leise etwas in ihr ohr. Er schmunzelte schließlich verlegen und nahm sich das erste Brot. "... greift zu bevor alles weg ist!"
Dieses verlegene Schmunzeln war es, dass Luka ihn mustern ließ. Das er etwas mit der Wirtin oder anderen Sprach, was nicht für ihre Ohren bestimmt war, war häufiger passiert, und verwunderte sie nicht mehr - wohl aber diese Verlegenheit...
"hm?" sah er auf mit einem Undschuldsgesicht. "nau.. ä nein.. alles in Ordnung. " er belegte sich ein Brot udn nahm sich ein gekochtes Ei, das er aufschlug und mit Salzpriesen vernaschte.
"er ist soweit ich weiß auf dem Weg hier her. Er wird allerdings noch einen Tag brauchen bis er den Grenzposten hier erreicht hat." sagte er und stopfte den Rest des Eis in den Mund, was ungefär einem Drittel entsprach. Die Wirtin kam aus der Küche und hatte wieder etwas dabei, was sie kommentarlos auf den Tisch verbrachte... gebratenen Speck. "So." eröffnete Triss. "und wenn du diesmal nichts davon ist bin ich dir persönlich sauer!" sagte er und grinste.
Lukarde sah ihn an. Lange. Stumm... Dann nahm sie eine Gabel und holte sich reichlich von dieser erlesenen Leckerei - wer wusste schon, ob und wann sie wieder etwas davon bekommen würde.
"Ich werde nicht besonders schnell unterwegs sein, er sollte mich einholen können." griff sie dann das Gespräch wieder auf, schuf aber im Tonfall eine gewisse Distanz.
Triss bemerkte diese distance und schob es auf den Forschen Satz machte jedoch keinen hel daraus sonndern nahm es einfach hin wie es war. "Nun dann wäre es gut wenn er eine Richtung hat auf der er dich antreffen kann. Vorschläge?"
Er nickte, "Das ist schon richtig aber soll er das gesammte Gebiet nach dir absuchen?" fragte er leise. "es geht mir in erster Linie um eine Straße oder das ausmachen eines Treffpunktes."
Lukarde lachte bitter auf. "Ihr selbst wart es, der sagte: Es gibt dort keine Straßen... Aber ich werde zwei Tage lang dem Lauf des Flusses direkt an seinem Ufer folgen."
Er nickte. "genau so etwas meinte ich.... Ich .. werde ihn dann den Fluss entlang schicken." sagte er und biss in das Brot. Hinten ging die Türe auf und jemand kam herrein sah sich um und steuerte auf den Ankin zu. "SutRinos?" wurde Triss angesprochen, der wortlos aufsah. "Könnte ich Euch unter vier Augen sprechen?" Es war ein einfacher Glenn welcher da kam. Triss seufzte. "Kann das warten? Wie du siehst sitz ich hier am Frühstück." "Nau Yabbuk bedauerlicherweise nein. es geht um die Gäste." Triss sah Lucarde an. "verzeiht bitte, die Pflicht ruft." seufzte er und stand auf. "ich komme wieder sobald ich weiß was Sache ist."
Lukarde seufzte nur, schüttelte sacht den Kopf und widmete sich mit Genuß dem ausgiebigen Frühstück. Sie würde langsam rieten, um den Rücken nicht zu sehr zu belasten - obwohl sie heute morgen kaum noch etwas davon spürte. Nach einen tiefen Zug aus dem Becher Tee meinte sie zu Richard: "Ich werde Eure leise Gegenwart vermissen."
Richard schmunzelte und sah Triss noch kurz fragend nach bevor er seine Aufmerksamkeit wieder Lucarde zukommen ließ. "Nun ich entnehme dem, das ihr den Aufenthalt hier, trotz unannehmlichkeiten, genießen konntet."