Lukarde kannte schlicht und ergreifend das Pferd, dass sie ritt... Außerdem würde sie mit vollem bauch auch nciht gern schwer schleppen müssen. "Begleitest Du mich noch zum Grenzposten?" fragte sie deshalb.
Er seufzte. "ich hab es entdeckt ich muss es lösen, vor allem da übermeinem Rang nur noch wenige Personen stehen die allesammt nicht zugegen sind. Damit bin ich wiedereinmal Richter."
Er nickte.. "xas.. woher auch.." sagte er und winkte ab. "Es gibt .. Dinge die man manchmal tun muss.. und.. es gibt momente wo es einfach unnötig endet und nichts zutage fördert.. das sind Momente.. die ich hasse."
"ich denke nicht das du es verstehen wirs Lucarde... " sagte er.. lassen wir es... Qualla." ers stand auf und ging zum Kessel um sich Tee einzugießen. "magst du auch einen Tee?"
"Das ist einer der wenigen Züge, die ich nicht leiden kann", sagte sie. "Wenn Du etwas nciht erzählen möchtest, dann lass es, Andeutungen zu machen. Ja,ich möchte bitte auch Tee."
"Es tut mir leid." sagte er und brachte ihr den Tee.. "qualla.. verzeih einem alten Narren der manchmal einfach nur Müde ist." sagte er leise. "weißt du wie alt ich bin?" fragte er. und setzet sich, nachdem er seinen tee geholt hatte.