der brauchte schon etwas. die Salbe selber war schnell geholt, doch für mehr wärme darin musste er noch etwas hinein tun, das er mit dem Mörser nochh zerrieb. Rührend in einer kleinen Schale klopfte ermit dem ellbogen an und öfnete damit auch die Türe. "so ich bin soweit."
Kaum merklich weiteten sich Lukas Nasenflügel, als sie den Geruch einsog, den er mit sich brachte. Sie stellte den becher weg und entledigte sich Hose und hemd, legte sich im bett auf den Bauch und schob die Beine unter die Decke.
Er rührte solange noch, dann setzte er sich auf die Bettkannte und strich mit den Fingern ihren Rücken ein, Es war leicht und sanft in der Bewegung, bevor er ein Tuch darauf drückte und Lucarde eindeckte. "so.. ich denke das wird nun viel Wärme für die Nacht geben...und weitere Verspannungen über nacht lösen und aufweichen...wir.. sehen uns dann morgen früh."
AlyTriss verbrachte noch eine Weile an dem Kamin, bevor er sich selber zur Ruhe legte damit er am frühen Morgen wieder fitt war um Lucarde für die Abreise zu verabschieden. Er stand früh auf und ging in den Waschraum....
In der Morgendämmerung war auch Lukarde wach. Sie erhob sich leise und ging nach unten, wo sie feststellte, dass sich bereits jemand im Waschraum befand. So trug sie ihre Taschen nach unten und stellte sie bei der Tür ab. Dann ging sie hinauf, zog das Bett ab und legte alles auf einem Stapel zusammen. Nur mit frischer Wäsche in einem Waschbeutel kam sie wieder hinunter und setzte sich an den Kamin, in dem sie kurzerhand etwas Holz nachlegte, damit das Feuer nciht ganz erlosch.
Triss brauchte nicht lange und war in der Küche als sie wiederherunter kam. Er lugte zur Türe herrein. "geh ruhig hinei.. ich bin schon draßen." sagte er sanft und schmunzelte erin "Guten Morgen.. gut geschlafen?"