Er zuckte kurz mit der Augenbraue. Von wollen war bei ihm weniger die Rede, eher von dürfen. "darf ich denn?" fragte er daher leise. "darf ich um diese besondere Ehre bitten?"
Er ging zum Tresen und legte Rolf das hin was er Schuldig war, dann brachte er sie raus und die Straße weiter.. noch dämmerte es nicht, aber die Sonne neigte sich dem ende des Tageslaufes zu. Bis zu dem Gasthof wo sie schon einmal genächtigt hatten war es nicht weit. Kel'aonar buchte das gleiche Zimmer für eine Nacht udn etwas zum Naschen, nahm den Schlüssel und führte sie nach oben in das Zimmer, wo er das Bett erstmal so umdekorierte bis es ihm gefiel und auch gemütlich erschien. "Darf ich bitten?" fragte er.
Es klopfte bevor er die Frage beantworten konnte und man brachte das was er geordert hatte. Wein. Wasser, Trauben und Käse und noch weitere Kissen und zwei Decken. Er ließ es auf den Tisch abstellen und machte sich. als das Mädchen wieder raus war, daran den Rest auf dem Bett zu plazieren. also kissen und Decken. "Wein?"
Er goss ihr wein in das Glas und sich gleich dazu, dann reichte er ihr ihres und setzte sich zu ihr. ganz dicht, so das er halb in ihrem Rücken saß und sie sich zusätzlich auch gegen ihn stützen konnte.
Sie lente sich bei ihm an. prostete ihm zu und nahm ein schluck. wobei sie ds gesicht verzog was er zum glück nicht sehen konnte...irgenwie schmeckte der wein heute anders. "kommt es mir nur so vor...aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los das ich dich erst mal ein paar tage nicht sehn werde."
"nunja.. es ist halt.. Teuer auf Dauer.. ich kann es mir nicht leißten, werde es aber so oft es geht ermöglichen." er war mit seinem mund sanft dicht an ihrem Ohr.. sein Atem durchstreifte die feinen Härchen. "schmeckt der Wein nicht?"