Sie war nicht weit weg. Der untere Hausteil bestand nur aus einem einzigen Raum - und die Elfe stand am Herd um Tee zuzubereiten. Schweigend drehte sie sich zu ihm um und sah ihn an.
Ein spöttisches Auflachen folgte. "Das stellt ihr Euch so einfach vor, ja? Für zwei Personen zum Schutz hat meine Kraft gereicht. Aber sicher nciht, um Eure Signaturen zu verwischen. Ihr habt mich gezwungen, den Kreis in aller Schnelle niederzureißen. Ich habe Tage gebraucht, ihn so aufzubauen. Außerdem ging es bisher nur darum, ihr ungestörte Ruhe zu verschaffen - nicht einen Feind abzuhalten. Warum sollte das Chaos ein Interesse an dieser Gegend haben? Hier hat nie eine solche Kreatur ihren Fuß hingesetzt. Schon Eure Gegenwart macht es mir schwer genug!"
Er beantwortete die Frage nicht, sondernwendete sich von ihr ab. 'pah Ruhe verschaffen....' dachte er im Kopf. 'mach so weiter Elfe und selbst Sirgal vermag deinen Hintern nicht mehr zu retten!' Triss ging nach draußen und sah sich um. Herrauszufinden wo Faris udn Giro waren. Er lasuchte und hörte sie bei den pferden wo er ebenso hin ging.
E'lienn schüttelte nur den Kopf über so viel Verbohrtheit. Was glaubte er, wie so etwas funktionierte? Mit einem Fingerschnippen? Sie trat zu Sirgal und sagte leise und für den Drow oder die Menschen unverständlich etwas in der klangvollen Sprache der Elfen zu ihr: "Wenn ich könnte, würde ich Dich auf der Stelle hier wegbringen, meine Freundin. Aber das wirst Du nicht durchstehen."
Faris schwieg, als sie Aly'Triss kommen sah und zog den Kragen zurecht.
Triss war verärgert. Hin und hergerissen zwischen der tatsache das Sirgal die Elfe schätzte, so sehr das sie nur auf die Idee kam ausschließlich sie mitzunehmen, und dem wie dieses verfluchte Spitzohr ihrgegenüber sich verhielt.... es machte ihm die Entscheidung schwer. "Bwael.. wir kommen nnicht umher die gegend und den Weg genau im Blick zu behalten. Falls Tha'Risha ebenso nach Sirgal Sucht oder suchen lässt, müssen wir verhindern das sie sie findet."
"ruhig.. ich will hier auch keinen Krieg vom Zaun brechen. Eher eine Vorwanrzeit um hier im Fall des falles zu evakuieren.... wenn wir glück haben bleibt das hier unentdeckt. Wir konnten ja auch nur durch eine Besonderheit hier her finden."
Er nickte. "ich denke das einer reicht...." sagte er. "Sirgal zu tranportieren.. nur im äußersten Notfall... ich hoffe das keiner außer uns der Sache hier gefolgt ist. wir konnten ur hier her finden weil wir einen Hinweis bekommen haben. Seis drum." er rieb sich die Nasenwurzel. Sein Schädel pochte.