Auch wenn die Stute nicht groß war, so bedrohte sie ihn doch und konnte ein ernstzunehmender Gegner sein... immerhin hatte er fast 400 Kilo Pferd gegen sich. Hufe trommelten knapp vor ihm auf den Boden, als sie mit dem Vorderbein nach ihm schlug.
Das war nun zuviel. Triss wurde hart. Keiner trat ungetsraft nach ihm. Auch nicht Sirgals Pferd.. er hatte Gedult gezeigt und sie wurde Frech. Also ließ er das seil nach ihr schnalzen. Ohne ein Wort dazu zu sagen. Das Seil würde sie nicht treffen, aber die Drohung war deutlich, seine ganze Haltung sprach Bände welche die Stute verstehen sollte. zuguterletzt drehte er sich von ihr ab und verließ die Koppel. 'ich habe es versucht....verzeih mir sirgal.'
Er ließ die Schultern leicht hängen und hoffte das das Auftauchen von tha'Rishas Köter alles war was man von ihr sehen würde. "holt mich wenn sie auftauchen sollte... die Stute krieg ich nicht verborgen..." sagte er und murmelte ein. "warum auch immer...." hintendrann, dann ging er ind as Haus und sah nach Sirgal. Seine Hand strich ihr über die Wange. 'Wenn ich doch nur wüsste wieich dir helfen kann....' dachte er und kniete sich beben ihr Bett. holte dann den Ring aus seinem Geheimfach zog ihn aus dem Bäutel in welchemm er zum schutze war und steckte ihn wieder an ihren Finger.
Er hielt sie in seinen Händen und rieb sie sanft. "wach auf Sirgal...wach auf." flüsterte er. Verzweifelt wie er war, ging er alles durch was er an Krankheiten kannte und was man dagegen tun konnte aber irgendwie half das nicht viel...
Die im Hintergrund stehende E'lienn runzelte die Stirn und legte den Kopf schief. Sie grübelte eine Weile und fragte schließlich: "Was für ein Interesse habt ihr an ihr?"
E'lienn nahm das so hin, sie wusste ja, das Sirgal eine solche 'Schwäche' hatte. "Ich fürchte, sie muß sich selbst fangen", sagte die Elfe leise, denn sie ahnte, dass der Alte sich einfach Sorgan machte. Drow hin oder her.
Er wandte den Blick von ihr ab und sah Sirgal an. "vieleicht." murmelnd. Triss richtete sich auf udn stand nun stolz und aufrecht neben ihrem Bett. Der Elfe gegenüber weiter Schwäche eingestehen,... das war ihm nun viel zu unangenehm.
"Sie ist jetzt den dritten Tag schon so", erklärte E'lienn. "Es schein ein Kampf zu sein, bei dem man ihr nicht helfen kann." Damit wandte sie sich ab und dem Herd zu, um Tee zu kochen.
Er nickte nur und blieb eine ganz Weile da stehen. Da er nicht sicher sein konnte das er mit ihr alleine sein würde zog er sich zurück und ließ Targo bei Sirgal neben dem bett liegenbleiben. Der Hund wusste was er von ihm wollte.
Als das Wasser aufgesetzt war, kam E'lienn und drehte Sirgal auf die Seite, der Tür zu. Sie verfuhr alle paar Stunden so, damit die Botin sich nicht wundlag. E'li deckte Sirgal wieder zu und steckte ihr ein Kissen in den Rücken.
Draußen hatte Giro sich einen erhöhten Sitzplatz auf dem regennassen Dach des seitlichen Anbaus gesucht und war dort nicht mehr zu sehen. Faris saß unten auf dem Geländer des Anbaus und suchte mit den Augen den Waldrand ab. Sie hatte eine Armbrust in Händen...