Sehr verwundert sah Faris ihm nach. Das passte so überhaupt nicht zu dem Alten. Sie ließ die Armbrust sinken und ging ins Haus zu E'lienn. "Was ist vorgefallen?" fragte sie rauh.
"Nicht besonderes. Warum?"
"Was, will ich wissen..."
Die Elfe runzelte die Stirn. "Warum so unfreundlich? Setzt Euch. Der Tee ist gleich fertig. Oder wollt auch ihr nichts annehmen?"
Brummelnd nahm Faris platz, hielt die Armbrust aber weiter im Schoß. Sie war nass, hatte Durst und fror... es regnete immernoch leicht vor sich hin. Faris sah Sirgal an. "Was ist los mit ihr?"
"Ich weiß es nicht. Vielleicht verraten Euch die Zeilen dort etwas." E'li wies auf den Tisch.
FAris las, was Sirgal zuletzt geschrieben hatte. "Oh man..."
Er hatte sich zurückgezogen. das Haus dieser Elfe würde er nur Betreten wenn es nicht anderst ging. in seinen gedanken hing er der Situation um Sirgal nach.
Faris verstand den Kampf von Sirgal plötzlich. Sie stand auf und trat an das Lager. "Du wirst gebraucht. Und Du bist nicht allein! Komm zurück..." dann ging sie wieder hinaus und starrte in den Regen. "Ich komme bald zurück", murmelte sie, sicher dass Giro sie hören würde, und verschwand quer über die Lichtung im Wald in der Richtung, aus der Nuri gekommen war.
Nuri führte sie geradewegs zu Tha'Risha, die auf einer bepackten Aqua saß. Faris hatte sie noch nicht nach diesen Veränderungen gesehen. "Na komm, wir wollen weiter," sagte sie in ruhigem Tonfall zu Nuri.