Er ließ sie schlafen. manchmal musste man träumen. So blieb er da sitzen bis Giro zurück kam um die Wachablösung in die Wege zu leiten indem er Giro in die 'Blätter' schickte.
"Es ist alles ruhig", raunte der Schatten. "Weiter vorn ist ein schnurgrader Wildwechsel, der in das Zielgebiet führt. Könnte eine gute Möglichkeit sein. Ich hatte den Eindruck, dass es hier nicht so hart ist."
Er nickte und dachte nach. "morgen mittag, gehen wir rein. Die Elfe wird nicht dabit rechnen das wir zu solch einer Zeit vorgehen," sagte er. "denn eigentlich meiden wir die Sonne."
Er zuckte mit der Schulter. "ich.. bin durch den Wind." sagte er. "vieleicht muss ich einfach nur wieder in einen richtigen Einsatz, den Kopf wieder mal gerade rücken." murmelte er. "ich weiß es nicht. Vieleicht binn ich auch an einigen Dingen zu dicht dran. Wobei.. gerade bei Sirgal ist das im moment neben Kar'Yann das einzige was sie wohl in SelTacZil hält. Was weißt du über sie?" fragte er dan Giro.
"Über Sirgal? Nicht viel. Viel gereist, bevor sie quasi im Gefolge von Tha'Risha nach Sel Tac'Zil kam. Hat sich nie um Bürgerrechte bemüht und schien auch keinen Wert darauf zu legen. PArtnerin von Kar'Yann und hat mit ihm einen hoch magiebegabten Sohn, den man außerhalb Sel Tac'Zils unterbrachte und wo er erzogen wird. Sirgal selbst hat unglaublich viele Kontakte zu Personen und Orten, die hochinteressant sind. Und nützlich... ansonsten geht sie derzeit auch verbotenen Kontakten nach, was aber nur ein Gerücht ist - die Bestätigung steht noch aus. Sie ist begabte Zeichnerin und Kartografin, magiebegabt aber dort ganz auf der Schiene der Heilkunde orientiert. Das, was sie an alchemistischen Kenntnissen hat, hat schon machem von uns das Leben gerettet. Es wäre ein herber Verlust, wenn sie einfach so ginge..."
Er nickte. "was weißt du über diese Verbotenen Kontakte?" fragte er weiter. "was weißt du darüber was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat?" Er seufzte. "Der Bericht klingt umfassend. aber...der Kern dahinter bleibt verborgen. Das was sie ausmacht." erklärte er . 2Giro.. sie hat so verdammt viele ähnlichkeiten mit mir. AUch wenn sie meine uhrsprüngliche Berufung nicht teilt, so ist es als wenn wir den kern eines Schicksals auf zwei unterschiedlicchen Wegen entstanden, miteinander teilen." er holte tief Luft. "sie.. ist sehr viel herum gekommen. verdammt viel und als freie Botin unterliegt sie einem nicht nur sehr ähnlichen sondern fast identiscen Kodex wie ich selber..."