Immernoch fragend sah er sie an. Dann öffnete er es und sah hinein. "Ein Stein?..bedeutet er etwas besonderes? ..ich mein.. du folgst einem anderen Glaubensweg als ich."
Er Drehte ihn im Bäutel so, das er Ihn besser sehen konnte. Dann sah er lucarde an. "Deines Ordens?" Er niegte den kopf. "was....bedeutet es?" fragte er.
DAs schmale Seidenbeutelchen gab nichts preis. Es war eben so breit, dass der Stein hineingleiten konnte. Er würde den Stein herausholen müssen, um ihn anzusehen.
"Man nennt uns auch die Bruderschaft vom schwarzen Stein", sagte Lukarde leise und sanft.
In seine Hand glitt ein geldstückgroßer tiefschwarzer Stein, in den eine Gravur geschnitten war, die man mit Silber ausgewischt hatte. Es war das Bild zweier Reiter auf einem Pferd und ein alter Schriftzug drumherum. Der Stein war warm und pulsierte wie ein lebendes Wesen in Richards Hand.
Richard war weder chaotischer noch Böser Gesinnung, daher sollte der Stein ihn nicht als Bdrohung empfinden... Er betrachtete sich die Arbeit. "hm.. wunderschöne Handwerkskunst." bemerkte er.
Richard schmunzelte und drehte den Stein in der Hand, strich mit dem Daumen über das Emblem und steckte ihn dann in den Bäutel zurück um ihn Lucarde zurück zu geben. "was bedeuten die Reiter?" fragte Richard und reichte ihr den Bäutel.
Die Wärme wich von ihm, als er den Stein weggab, und etwas wie ein leeres gefühl in der hand blieb zurück.
"Sie sind das Sinnbild von und, die wir den Orden bilden. Früher war der orden so war, dass sich zwei Ritter ein Pferd teilen mussten. Aus dieser gründungszeit stammt das alte Siegel, dass wir heute noch verwenden. Es ist unser zeichen der Zusammengehörigkeit."
"Er vereint eine gewisse mystische Kraft in sich, denn wir erhalten unsere Steine von der heiligen Schwester Ys..." sie brach ab. Ihre Augen flackerten und Lukarde schluckte schwer, dann senkte sie den Blick.