" ich frage mich gerade ob sie in Gullminne etwas über dich wissen- du kennst den Ankin und die anderen länger als nur ein paar Tage oder.? Er ist sehr vertraut mit dir- Ich bin nicht schlüssig in welche Form ich dich in den Bericht einbinden soll.. wieviel....Bedeutung du darin haben solltest"
kurz hob sie den Blick zu ihm und verharrte..da waren Fluktuationen in dem Muster um ihn herum die stärker wurden....
Lorrinde würde eine weibliche, gesichtslose Gestalt neben ihm stehen sehen, die ihn in einer Mischung aus beschützend und liebevoll in die Arme schloss...
In Gullminne saß Sirgal am Tisch und schloß die Augen, als sie die Feder fallen ließ und das bläuliche Schimmern unter ihrer Hand erlosch. Sie war plötzlich sehr sehr müde.
Lukarde war nachdenklich. "Nun, ich abe ihn bereits das dritte mal getroffen... Ich weiß aber nicht, was er über mich berichtet hat. Zumal auch der Junge mich kennt."
Lorrinde hörte Lukarde war aber von dem was sich da plötzlich aus aus den astralen Schlieren manifestierte einfach zu fasziniert um zu reagieren.. die Gestalt hatte etwas fern Bekanntes an sich ohne dass sie es irgendie auch nur benennen zu könnte .Und bevor sie weiter drüber nachdenken konnte verloren sich die Konturen bereits wieder.
Triss strauchelte. Dieses Gefühl war...wundervoll...so nah.... er hatte sie wohl erreicht und das ließ ihn etwas nach vorne zusammen sinken, so das er sich mit den Händen am Boden abstützen musste und so auch einige Tränen verbarg. Müdigkeit umfing ihn und er wollte ruhen.
Der Wachhabende reagierte zügig, als er die Information bekam und ließ den Sargtlin gleich zu Rel'Nag laufen. Der Sargtlin kam den nach und suchte den Heermeißter und Waffenmeißter des Hauses auf.
In Gullminne brachte Kar'Yann Sirgal in das geräumige Wohnzimmer und hüllte sie auf dem Sofa in eine Decke, wo sie die Augen schloss und einschlief.
Rel'Nag war auf dem Weg zu Ry'Kah gewesen und befand sich noch auf der Straße...
Lukarde runzelte die Stirn, als sie aly'Triss nach von sinken sah und erhob sich, um zu ihm zu gehen. Ohne ihn zu berühren, kam sie näher. "Brauchst Du hilfe?" fragte sie leise.
So langsam kam sie hinter das Ganze wie sie es zu deuten hatte...." verzeih ich war gerade abgelenkt... ich glaube dem Ankin würde ein gesüsster Tee jetzt gut tun- wenn wir nichts da haben biete ihm vielleicht von dem Trockenobst an ? " sie vesteckte ihre Gedanken hinter einem eher unbverbindlichen Klang..aber Luka würde spüren dass da etwas war.
"hm.. nau.. es.. geht." sagte er und wischte sich dann mit dem Ärmel über das Gesicht. "ich.. bin nur.. nur sehr müde." gestand er.
Der Sargtlin kam angerannt. "Yabbuk UstSutrinos Rel'Nag!" rief er schon von weitem und beschläunigte den Schritt, schnaufte kurz durch als er ihn erreichte. "Yabbuk... Kar... KarYann... er sagt, es gibt Hinweise auf..." der Sargtlin musste schlucken. "...auf den Ankin."
Lukarde hatte gehört, was Lorrinde sagte. "Komm zum Feuer, trockne Deine Füße und leg Dich hin. Es ist noch Tee da." Lockte sie ihn in eine bessere Überwachung.
'Velbol zhah?" grollte Rel'Nag. "Wer? Woher kommen die Hinweise?"
"Yabbuk das ist mir nicht bekannt aber KarYann sagt es.. er ist bei sich Zuhause."
Triss nickte. "gleich...einen Moment Qualla." sagte er leise udn schnaufte ersteinmal durch, bevor er das Gesicht nocheinmal mit der Tunika abwischte und dann langsam, Etappe für Etappe auf die Füße kam. Schließlich nickte er und ging träge richtung Feuer. Er war leicht blass.. kraftlos, träge und unübersehbar Müde.
Richard kam der Aufforderung nach und brachte ihr das gewünschte. Er sah noch zu Lorrinde. "und ihr?" fragte er die Bardin nachdem er Lucarde die Decken gebracht hatte.
Triss setzte sich udn legte sich gleich auf die Seite.
Der Sargtlin begleitete Rel'Nag, wartete dann aber vor der Türe auf weitere Anweisung.
" danke mir geht soweit gut aber sorgt dafür dass er was trinkt" leise eindringliche Worte" glaubt mir als Launima- es ist wichtig" Sie würde nicht erklären was er da wohl getan hatte ie Anzeichen war klar zu deuten und mit den Nachwirkungen in seinem Zustand nicht zu spaßen.
Kar'Yann zeigte Rel'nag das Bild... und der nahm es mit zu Ry'Kah, wo er lange mit der Ilharess sprach. Später erging Befehl, einen Trupp Reiter in leichter Rüstung zusammenzustellen, der zum größten Teil aus Menschen bestand und einen Verlegungstrupp Aelkri und Drow, der an die südliche Grenze postiert wurde, schwer gerüstet und in Maximalbewaffnung.
Luka stibizte Aly'Triss ohne großen Kommentar die Stiefel und Strümpfe, rieb dessen Füße mit der Decke sanft warm und wickelte ihn dann hinein. Misstrauen hin oder her - sie war immernoch Heilerin...
Triss bekam davon nicht mehr viel mit. Er schlief schon fast und wehrte sich nicht, dazu hatte er gerade keine Kraft. "morgen geht es heim.. basta." sagte er leise. Auch wenn er müde war, die Entscheidung stand.
Richard Nickte nur und klopfte dem Ankin gegen die Schulter. "Triss...trink. Na komm."
Eigentlich hätte er Richard dafür eine runterhauen müssen aber er wehrte sich nicht und zwang sich eine halbe Tasse Tee runter.
Lukarde beobachtete das und war etwas in Sorge. So jung, dass er so einen Einbruch einfach wegsteckte, war der Drow nicht mehr. "Lass ihn völlig ausschlafen. Sonst kommen wir morgen nicht weit."