Manchmal war Schweigen auch angenehm udn so hörte sie zuminedst wie der Ankin aufstand und sich entfernte " ich frage mich ob es etwas bringen würde wenn ich zumindest einen Teil der Misere in einem Brief an die Ilharres erklären würde....weil Ärger wird es geben....."
Triss zwang sich zur inneren ruhe und kontrolierte zuerst seine Atmung und Herzschlag... eine Übung die er im schlaf konnte und sehr häufig praktizierte nun würde sie ihm helfen sich auf das Ziel zu konzentrieren und das um ihn herum ersteinmal auszublenden.
Richard war in der Nähe und behielt ihn wachend im Auge.
Triss schloss ganz die Augen un dließ sich über die Atemübung mental fallen. Löste seine Gedanken um sie dann auf das Ziel zu focossieren.. er lauerte auf eine Spontane eingebung ein Gesicht ein Name der ihm jetzt in den Sinn kam...
Sie saß weit entfernt am Küchentisch mit einem becher Tee, eine Kerze stand im Fenster - etwas, dass sie in der letzten Zeit jeden abend machte. Eigentlich wollte sie einen Einkaufzettel für den nächsten Tag schreiben...
'Sirgal!' fasste er den Gedanken, warum sie wusste er jetzt nicht es war auch egal. Es war ein Gedanke. Der Gedanke der deutliche Konturen hatte. Triss verfolgte diesen Gedanken und griff ihn auf... 'Sirgal...Sirgal...Sirgal!' Er legte all seine Hoffnung aber vor allem seine Sehnsucht dort hinein das er anch Hause wollte. Nach Hause.. Heimat heimkehren....Weitere Bilder gingen ihm dabei durch den Kopf. Izzdorl, Sein kind. Ry'Kah RelNag... er wollte Heim...
Sie ließ die Hand mit der Feder ganz entspannt und sah ins Leere. 'Wo bist Du nur, geliebter Freund...' Es musste ihm wie eine sanfte Umarmung vorkommen, doch klare Worte oder gar eine Kommunikation waren das nicht.
Lukarde sah auf und Lorrinde an. "Du würdest sicher ihm und seinen Leuten damit viel Ärger ersparen. Aber... müsste nicht ich so etwas tun? Weil - also..." verlegenheit mischte sich in ihre Stimme. "Der Grund für den Ärger bin wohl ich, oder?"
Lorrinde knabberte an der Unterlippe, Zeichen intensiven Nachdenkens " Ja und nein - sagen wir, dass es Fragen aufwerfen könnte die du nicht beantworten willst... es ist alles eine Frage der Definition.Ohne mich wärst du kaum in den Steinbruch geraten- ohne mich wäre die Dryade euch fern geblieben und ohne mich würdet ihr alle nicht genau hier sein wo wir sind. Und damit wäre der Jabbuk niemals in diese Lage hier gekommen- noch du....." sie lächelte fast grimmig" nein ich denke es ist gut möglich aus mir den Auslöser des Ärgernisses zu machen- und ihn damit zu entlasten....."
Dieses gefühl gab ihm Hoffnung und so intensivierte er seine bestrebungen versuchte sich daran festzuhalten da war jemand da hörte jemand zu da lauschte wer... 'Sirgal!' hoffte er sie am anderen ende zu spühren. 'ich komme! ich bin auf dem Weg ich komme heim! ich komme!' und das wollte er auch. so sehnsüchtig.. Heimweh konnte man es schon nennen.
"das ist weniger das Problem, was wäre ich für eine Bardin wenn ich nichts zum schreiben haette das Problem ist ein anderes..." sie legte den Kopf in den Nacken wurde still..sehr still selbst der Atem wurde langsam...flach als sie weit hinausgriff um jemand in den Hintern zu treten.
Der Wandel aus der Stille raus in ein schmerzerfülltes Zusammenkrümmen kam ohne Vorwarnung. Der Becher rutschte ihr aus den Fingern als sie die Handballen auf die Augen presste, gepresst atmete bis das heisse Stechen nachliess.
Luka drehte sich, konnte den Becher aber nicht erreichen und verzog in aller Stille das Gesicht ohne einen Laut. Sie hob den Becher vom Boden auf und stellte ihn weg. "Kommst Du zurecht?"
Ein undeutliches Gemurmel zwischen zusammengebissenen Zähnen das durchaus ein deftiger Fluch sein konnte aber sie nahm langsam die Hände von den tränenden Augen und blinzelte vorsichtig ..verzog ein wenig das Gesicht . " ich sollte an der Genauigkeit meiner ...Bitten arbeiten..."